Ist es normal das man als 13 jähriger netter höflicher Junge gemobbt wird?

AfriColaTrinker  30.06.2024, 23:36

Wie lange geht das den schon?

Jimdasbrot
Beitragsersteller

Ungefähr ein Jahr

2 Antworten

Nein, es ist auf keinen Fall normal, dass Du gemobbt wirst!!! Bin selber 13 und geh auch in die 7. Klasse und kann deswegen Dein Anliegen vollkommen nachvollziehen!

Es gibt immer Leute, die Andere mobben um zu den "Coolen" zu gehören , die angeblich die Macht haben...

Dagegen kann man auch nicht viel machen, außer viel mit anderem Leuten zu reden, vorallem mit deinem Vertrauenslehrer, der die Anderen auch mal einweisen könnte was sie wirklich zu sagen haben.

Ich wünsche Dir dass das Alles besser wird, und denk immer dran:

Kopf hoch! Dir könnte es gerade sogar noch schlimmer gehen!!!

Viele Grüße

M13

Das tut mir aus tiefstem Herzen Leid, dass du so etwas schreckliches durchmachen musst. Nein, es ist nicht normal, dass man gemobbt wird, das liegt aber nicht an dir. Bitte suche die Schuld nicht bei dir und löse dich von der Frage, ob du es verdient hast so gemobbt zu werden, denn das hast du nicht verdient - kein Mensch hat das verdient.
Bitte suche dir weiterhin Hilfe, bei Lehrern, wenn die nichts machen, gehe zur Schulleitung. Bitte deine Eltern um Unterstützung, sie können auch ein Gespräch mit der Schulleitung vereinbaren. Die Schule muss etwas dagegen unternehmen, denn Mobbing ist ein ernst zu nehmendes Problem und kann schwerste Folgen für den Betroffenen haben. Bitte verschweige nichts aus Angst es könnte schlimmer werden, denn schlimmer wird es, wenn man schweigt, da die Täter somit keinerlei Konsequenzen erfahren.
Du kannst dir auch psychotherapeutische Hilfe holen, um das Erlebte besser aufzuarbeiten.
Ich wünsche dir alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung