Warum ist mir so übel?

Fragevonmir3  29.07.2023, 20:03

Deine Frage kann ich auch beantworten. Aber es freut mich, das du ein schönen Tag hattest. Schönes Bild.

LeonTheKing
Beitragsersteller

Ja aber mir ist übel. Was tun!!

3 Antworten

Ich kann ja auch nett sein, aber vermutlich bin ich zu spät dran: Ingwertee hilft gegen Übelkeit, ebenso folgende Atemübung: blase die Luft aus Deinen Lungen, aber nur sehr langsam, etwa wie wenn Du eine Kerze zum Flackern bringen wolltest. Mach das, bis wirklich absolut nichts mehr herauskommt. Dann lass die Luft passiv- also ohne tiefes Atemholen- wieder in Deine Lungen fliessen.

Gegen Deine innere Unruhe und die Schlafstörungen kannst Du es natürlich mit Meditation oder autogenem Training versuchen. Pflanzlich hilft Goldmelisse, aber auch Duftlampen mit Lavendelöl.

Und ein ganz persönlicher Tipp: Musik von Andreas Vollenweider hat eine sehr gute Wirkung bei unruhigen Menschen.

Gute Besserung und gute Nacht trotzdem…

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

LeonTheKing
Beitragsersteller

Dann höre ich lieber etwas von Bill Withers. Meine Eltern haben das immer gehört und das wirkt auf mich deshalb beruhigend 🙈

übelkeit kann auftreten bei kreislaufproblemen du solltest definitiv was trinken am besten wasser in kleinen schlücken

fenchel und pfefferminz tee helfen sehr gut bei übelkeit und allgemein ruhe

wenn nix mehr hilft kannst du dir dimenhydrinat (vomex a) holen das ist gegen übelkeit und erbrechen

gute besserung

LeonTheKing
Beitragsersteller

Danke ich merke wird sind auf der gleichen geistigen Ebene. Du bist richtig klug. Kreislauf ist bei mir immer gut aber vielleicht hilft es einfach wenn ich mich schlafen lege.

cosma666  29.07.2023, 20:17
@LeonTheKing

am besten wasser trinken und schlafen morgen gehts dir bestimmt besser

Das kann an vielem liegen. Eventuell was falsches gegessen oder getrunken, vielleicht einen Sonnenstich oder du wirst einfach krank. Zu spekulieren bringt jedoch nichts. Wenns nicht weggeht einfach zum Arzt gehen.

LeonTheKing
Beitragsersteller

Nein das darf nicht sein ich muss bis Montag gesund bleiben!