Waschmaschine schleudert so laut wie ein Düsenjet woran kann das liegen?

12 Antworten

Hi, es kann sein das die TransportSicherung noch nicht ab ist. Oder halt dass sie unwuchtig is(evtl. Weil sie nicht in der Waage steht) Wir hatten sowas auch,aber bei und war hinten das Gewicht ( das die Trommel stabil hält) gerissen/brochen. DASS kannst auch mal nachsehen.

LG Catgirl724

Schau ob sie in der Waage steht. Evtl. eine Dämmmatte unterlegen. Hinten und an den Seiten schauen dass sie frei steht.

Es liegt meistens am Lager der Trommel. Durch das ewige Schleudern und dadurch,dass man die Trommel meistens zu voll macht, geht das leider auf Dauer kaputt. Es kann aber natürlich auch der Motor sein, der ebenfalls nen Lager hat.

Erstmal die Ursache klären. Wenn die Füsse nicht richtig justiert sind (die Maschine schief steht) kann das die Ursache sein. Justieren - fertig. Oder aber Motor / Lager. Dann sollte das aber eine Garantieanfrage an den Hersteller sein.