Was soll ich tun?

3 Antworten

Ich fürchte, dass Zeit23 noch nicht deutlich genug war.

Wenn es dir gelingen würde deinen augenblicklichen Willen durchzusetzen würdest du sterben bevor du 30 Jahre alt bist. Essstörungen gehören zu den häufigsten Todesursachen bei Mädchen im Alter zwischen 15 und 24 Jahren. Das ständige Hungern sorgt dafür, dass der Körper Endomorphine ausscheidet, die verhindern, dass der Nahrungsbedarf wahrgenommen wird. Auf diese Weise sind Magersüchtige leicht euphorisiert, so wie ein Sepsispatient im Endstadium bevor er stirbt. Du spielst mit deinem Leben und du hast nur eines.

Woher ich das weiß:Hobby – Beim Psychologiestudium der Tochter habe ich mitgelernt

Hallo liebe Einfachlillyyy :)
ich verstehe deine Sorgen und deinen Wunsch jetzt einen Ausweg zu finden und weiterhin dein erstrebtes Essverhalten durchsetzen zu können. Aber leider ist es nicht ratsam hier nach Tipps zu fragen, die dir bei deiner ED "helfen" und das unterstützen. Es ist wirklich besorgniserregend, wenn du so darauf bedacht bist wenig zu essen, denn du nimmst auch nicht zu, wenn du dich einfach gesund mit den richtigen Lebensmitteln ernährst! Wenn du nichts isst oder deinen Körper unter dem täglichen Mindestverbrauch hält nimmst du klar ab, aber nicht auf gesunde Weise. Dein Körper wird nicht genügend Energie haben um die einfachsten Dinge zu tun und dein Gehirn zu versorgen. Du wirst dich schlechter konzentrieren können, keine Lust mehr auf viele Dinge haben und merken, dass du müde und nicht fit bist. Dein Körper signalisiert dir was er braucht und wenn du dich gesund ernährst ohne deinen Körper "hungern" zu lassen, kannst du gesund, konzentriert, fit bleiben ohne Angst haben zu müssen zuzunehmen! Ich glaube es wäre sehr wichtig dich damit auseinanderzusetzen vor was du Angst hast und woher dieser Druck, den du dir selbst machst kommt. Bitte vertraue dich engen Freunden an oder vielleicht sogar deinen Eltern, wenn du dich traust. Das was du gerade machst wird keine optimale Lösung sein auf Dauer! Ich will hier auch wirklich kein Moralapostel sein, aber als Person ohne ED, die aber durchaus viele Freunde mit ED hatte und auch hat, sehe ich es als meine Verpflichtung dir das mitzuteilen, in der Hoffnung, dass du dir Hilfe suchst. Ich weiß, das klingt immer total hart und meistens denkt man, dass es noch nicht so schlimm ist. Aber lieber jetzt mit jemandem darüber sprechen, als in ein paar Monaten, wenn es vielleicht schlimmer geworden ist! Ich wünsche dir alles gute <3

Rede mit deinen Eltern offen darüber

Woher ich das weiß:Recherche