Warum ist meine Mutter so bessesen von mir?

1 Antwort

Ich finde es von Dir sehr unfreundlich, wie du deiner Mutter gegenüber stehst. Ihr auch noch Besessenheit zu unterstellen ist der Höhepunkt.

Viele Jahre lang hat sie das Beste für dich getan und war gut genug für dich, jetzt ruft sie dich an, um deinen Lebensweg weiter zu begleiten und fragt wie es Dir geht, doch das ist dir zu viel.

Du möchtest sie anrufen alle paar Monate mal, wenn du willst, hast du schon einmal daran gedacht, deine Mutter zu fragen, wie es ihr geht?

Es geht nicht immer um deine Person, es kann genauso gut sein, dass deine Mutter auch mal Zuspruch und vielleicht sogar deine Hilfe braucht, deswegen solltest du mal von deinem Ross heruntersteigen und deine Mutter von dir aus anrufen und dankbar sein, was sie dir alles ermöglicht hat in deinem Leben.

Ich muss so klare Worte finden, denn irgendwann wenn du reifer wirst, machst du dir Vorwürfe, wenn deine Mutter mal nicht mehr lebt, dass du dich nicht ausreichend um sie gekümmert hast, das kann vermieden werden, wenn du ein ganz normales Mutter Sohn Verhältnis aufrechterhalten möchtest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

FragenDesWeisen
Beitragsersteller

Ich bin nicht auf die Welt gekommen um mich um meine Eltern zu kümmern.Ich liebe meine Eltern aber ich würde auch nicht wollen das meine Kinder sich um mich kümmern wenn ich älter werde.Denn ich werde meinen Kinder ein Leben schenken damit meine Kinder ein besseres Leben als meine Eltern oder ein besseres Leben als ich ermöglicht bekommen.Das Leben geht weiter und man ist nicht an seinen Eltern gebunden.Dankbarkeit und Respekt sollte man sowieso gegenüber seinen Eltern haben.

Danke für deine Meinung.

FragenDesWeisen
Beitragsersteller
@FragenDesWeisen

Und die Begründung warum ich nicht wollen würde das sich meine Kinder um mich kümmern wenn ich Älter werde ist das ich mein Leben schon ausgelebt habe und ich nicht wollen würde die Zeit von meinen Kindern zu nehmen, die noch ihr Leben vor sich haben, damit sie sich um mich kümmern.

DianaValesko  19.08.2024, 00:57
@FragenDesWeisen

Die Pubertät endet mit 20 Jahren, man kann nur hoffen, dass das Wachstum auch eine Änderung Deiner Denkweise bewirkt,