Mein Vater ruft die ganze Zeit meine mutter beleidigt sie zu tote was tun?

2 Antworten

Sind deine Eltern getrennt? Ruf vielleicht nicht direkt die Polizei an, denn die können da wenig gegen tun, sondern probier es mal beim Sorgentelefon oder so. Mit denen kannst du in solchen Situationen reden und die helfen dir dann. Wenn es schlimmer wird und oft passiert, dann kannst du mal mit deiner Mutter/ deinem Vater oder einer anderen Vertrauten Person (Lehrer/in, Familie, Freunde) reden. Mit diesen kannst du dann auch zusammen Hilfe von aussen holen.

Wegen einer telefonischen Beleidigung wird die Polizei in solchen Fällen sehr wahrscheinlich nichts unternehmen.

Aber niemand zwingt deine Mutter, sich den ganzen Quatsch anzuhören. Ein Telefon hat den unschätzbaren Vorteil, dass man Gespräche einfach beenden und Nummern im Allgemeinen auch blockieren kann.