Warum ist meine Freundin so scheisse zu mir?

7 Antworten

Du tust alles das, was sie will? Bist Du ein Hund? Oder bist Du ein Mensch? Lass Dich doch nicht so behandeln! Sag ihr die Meinung. Mach nicht immer alles, was sie will, sie kann auch mal was selbst machen.

Wenn sich nichts ändert, trenne Dich. Da draußen gibt es jemanden, der Deine Würde nicht mit Füßen tritt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Deine Freundin wird nicht darauf achten, dass es dir gut geht. Entweder du machst Schluss oder du sorgst ab jetzt selber dafür, dass es dir gut geht. Wenn du letzteres machen willst gibt es ein paar Regeln:

1. Du machst nicht alles was sie dir sagt. Auch wenn das bedeutet, dass ihr ein bisschen diskutiert. Wenn du keine Lust hast etwas zu machen, dann mach es nicht ihr zu Liebe. Sie wird es dir eh nicht danken. Mach es nur wenn DU es wirklich willst.

2. Wenn sie etwas macht, dass du nicht magst, dann sag ihr das. Sofort in dem Moment in dem es passiert. Und das machst du jedes Mal wenn es passiert. Bleib dabei ruhig und sag ihr, dass das für dich nicht ok ist.

3. Mach was mit deinen anderen Freunden, die dir emotionalen Support geben können. Lass auf keinen Fall zu, dass sie dein einziger, wichtiger sozialer Kontakt ist.

4. Erwarte nicht, dass sie sich ändert. Wenn du mit dem Menschen, der sie heute ist nicht leben willst, dann mach Schluss.

Tu mal nicht was sie will. Mal sehen was sie dann macht. Du hast immer getan was sie wollte. So behandelt man nicht mal einen Hund. Sorry.

Glaub ihren Versprechungen nicht, denn du siehst ja, es bringt nichts.

Mach ihr klar du bist kein Hund sondern ein Mensch. Mich würde niemand anschreien. Ich wäre weg wie der Blitz. Hallo?

Wenn du nicht spurst wirst du angebrüllt. Wie gesagt so behandel ich kein Tier.

Ich würde ihr das sagen. Ändert sich nichts, geh. Mehr kann man da nicht raten, tut mir leid.

Viel Glück

Rotrunner2  01.03.2020, 17:41

Na Gott sei Dank bist Du nicht so und läßt sowas bei Dir zu ;-)))

Vielleicht beschäftigt sie momentan etwas und dadurch entstehen diese Wutausbrüche. Muss nicht unbedingt sein, das es etwas mit dir zu tun hat. Ich würde nicht alles tun was sie möchte sondern auch irgendwo Grenzen ziehen...Grade dann, wenn ihr Verhalten dir Gegenüber nicht okay ist.

Traurigermann61
Beitragsersteller

Die Grenzen machen sie sehr sauer da hat sie mir mal eine Vase gegen den Kopf gehauen

Spiegelfechter  29.02.2020, 19:49
@Traurigermann61

Hey, das klingt sehr beunruhigend. Gewalt in einer Beziehung ist absolut nicht ok, auch nicht wenn sie eine Frau ist.

ist momentan auch bei uns im Bekanntenkreis so .. muss wohl am wetter und der Psyche der Frauen liegen. Habe ich heute wieder hautnah erlebt.

fahrt mal in die Sonne in den Urlaub glaube mir das hilft.

Traurigermann61
Beitragsersteller

Dachte ich mir auch mit dem Wetter kann das wirklich sein, ich schaue mal was sich da machen lässt

Lg

Odenwald69  29.02.2020, 19:16
@Traurigermann61

nicht aufgeben ich habe bei meiner Freundin auch alle höhen und tiefen mitgemacht .. sie ist halt nah am Wasser gebaut .und nicht so "sattelfest".. das schweißt einem zusammen .. heute reden alle gleich von "trennt" euch doch.. finde das blöd.. füreinander da sein ist mir wichtig..