Mit 21 immer noch keine Freundin

4 Antworten

Du hast eine Beziehung wenn du jemanden findest der zu dir passt. Du darfst vorallem nicht danach suchen! Ich habe lange gesucht, aber es hat sich nichts verändert, ich habe aufgehört zu suchen, auf einmal kam trat jemand in mein Leben und sie hat mich wirklich vom Hocker gehaut. Okay daraus wurde zwar nichts, allerdings habe ich deshalb nicht den Kopf hängen lassen, denn später hat sich bei mir was Gefühlsmäßig geändert. Aus einer Freundschaft wurde etwas tiefsinnigeres. Was allerdings daraus wird, kann ich dir nicht sagen ;) .

Du sollst auf jeden Fall Positiv denken. Das macht dich attraktiver und du fühlst dich dann auch besser. Außerdem hat Single sein auch seine Vorteile (Alles hat Vor- & Nachteile ;) ). Denk nicht so oft über das Thema nach und lass dich finden. Du sollst Spaß an deinem Leben haben und das schaffst du nur, wenn du auch ohne Freundin glücklich sein kannst.

lg Colo

Du bist ja nicht dazu verpflichtet oder ? Lass es einfach auf dich zukommen.

abdulkadir1905  16.12.2014, 22:39

Wirst du sicherlich schon. Lieber nur eine guten Beziehungen anstatt viele schlechte Beziehung.

yames
Beitragsersteller

Klar bin ich nicht verpflichtet, aber ich mache mir schon meine Gedanken dass ich vll. nie eine finden werde.

Ich glaube du setzt dich zu sehr unter Druck. Du willst unbedingt eine Freundin haben und wartest darauf. Aber aus meinen Erfahrungen trifft man sich einfach. Man darf sich nicht so verkrampfen. Denk darüber einfach nicht nach. Es kommt im Leben alles so wie es kommen soll zu einer bestimmten Zeit. So auch eine Freundin.

Ich weiß auch dass ich so sein sollte wie ich bin und dass tue ich auch aber es klappt einfach nicht.

Wie soll ich das denn verstehen? Wenn du wirklich BIST, was du TUST, was soll denn da nicht klappen? Dein Problem ist doch vielmehr, dass du eben NICHT bist, was du tust, sondern nur was du gern sein willst. Ein sehr verbreitetes Phänomen bei treuen und netten Menschen. Leider aber auch immer das Mittel, um vor sich selber und anderen die eigentlichen Charakterabgründe zu vertuschen.

Ich denke, du bist recht weit davon entfernt zu wissen, wie du WIRKLICH bist. Und wenn dich dieser Satz anspricht, dann solltest du dich auf diesen recht langen Weg begeben, durch kompromisslose Gespräche mit anderen Menschen dich konstruktiv kritisieren zu lassen, die dir sagen zu dürfen, was sie an dir stört.

yames
Beitragsersteller

Vll. hast du recht. Kann sein, dass im Unterbewusstsein dieses Phänomen auftritt. Was sollte ich dagegen tun? Einfach auf die Straße gehen und ein Gespräch suchen? Oder mal die Freunde fragen ob ich mich verstelle oder ob sie etwas an mir nicht mögen?

alchemist2  16.12.2014, 22:45
@yames

Nein, bloss nicht auf die Strasse gehen. Du darfst nicht mit deinem Privatleben herumhausieren, das geht nur Menschen was an, denen du wirklich vertraust. Die Eltern solltest du nicht nehmen, aber z.B. einen Lehrer oder Trainer, den du gern magst, oder auch den Pastor oder so. Es müssen Leute sein, die dich kennen und die dir ein realistisches Feedback geben können.

yames
Beitragsersteller
@alchemist2

Okay, danke. Ich glaube du hast damit recht. Aber wie sollte ich mich gegenüber einer Frau verhalten die ich z.B. jetzt kennen lerne. Sollte ich da nur die guten (natürlich diesmal real) also nichts hochgepushtes sagen oder kann man da auch Schwächen bzw. Fehler nennen sofern sie gefragt werden.

alchemist2  17.12.2014, 22:10
@yames

Man kann keine Idealregeln aufstellen und glauben, dass alles perfekt läuft wenn man sie einhält. Sich perfekt verkaufen ist falsch, und alle seine Fehler ungefragt herauszuposaunen ist lächerlich und macht einsam. Wer eine Beziehung eingeht, muss sie aktiv gestalten, agieren, entscheiden und mit den Konsequenzen leben. Es ist immer eine Gratwanderung, aber genau deshalb sollte man immer wieder Mut zu Fehlern haben und das tun, was richtig erscheint und wo man sich wohl bei fühlt.