Warum ist meine CPU immer bei 100% Auslastung?
Ich habe vor kurzen (etwa vor 3 Wochen) mein PC neu eingerichtet und davor hatte ich keine probleme, aber jetzt ist meine CPU ständig bei 100%. Aber meine Spiele laufen trotzdem flüssig und ohne Probleme aber trotzdem mache ich mir Sorgen. Meine temperaturen sind immer so bei zwischen 65 und 70 Grad. Auch im Idle. Jetzt die Frage ob ich mir sorgen machen muss oder nicht. oder ob das nur ein Anzeige fehler ist. Danke im Voraus
Task Manager:
Energiesparplan:
3 Antworten
Hast du eventuell den Energiesparplan verändert? Sowas Richtung "höchste Leistung?" Das verbietet der Cpu nämlich runter zu takten
Wenn deine Temperatur nicht unter 65 Grad im Idle ist, ist das kein Anzeigefehler. Mal Chipset Treiber neu installieren.
Habe ich gerade gemacht, aber es hat sich nichts geändert
Was mich nur wunder ist das Discord alleine schon 20% belegt und das ist schon echt zu Hart.
Auch die AMD software beträgt die Auslastung bei 13%, was unnormal hoch ist.
Beides wirklich aktuellen Treiberstand?
Selbst der Taskmanager braucht 11%.
Das ist alles einfach viel zu viel.
Und der rest sollte klar sein....
Du hast einfach viel zu viele Programme im Hintergrund offen.
Wieder einmal ein Beweis das du KEIN aufgeräumtes System hast. (wie fast alle die hier Probleme haben).
du hast alleine 3 Gamelauncher offen..
Wieso starten die alle mit Windows?
Steam würde ich noch verstehen, aber die anderen?
Ich gehe davon aus das deine CPU einfach zu schwach ist und dadurch permanent am Limit liegt.
Aber schaue erstmal, warum einige Programme über 10% Auslastung haben, was so gut wie ausgeschlossen ist.
Aber das hat mich auch sehr gewundert das mit Discord und co.
Der Screenshot war noch vor dem Neustart, da habe ich noch GTA Installiert und habe Epic Games offen gehabt wegen City Skylines und Steam wegen Elden Ring