Hintergrundprozesse?

4 Antworten

Also, ich würde jetzt mal davon ausgehen, dass es nicht unbedingt normal ist. Interessant wäre zu wissen, ob die Auslastung verteilt ist, oder es Prozesse gibt, die alleine eine hohe Auslastung haben. Ggf. ein spiel oder ähnliches.

Zudem Kannst du gerne die links unten verwenden um Inspiration zu bekommen.

Meines wissens nach kann diese dll, welche original von windows ist, verwendet werden für viren etc. Also ein Viren scan mit Defender würde nicht schaden.

https://superuser.com/questions/1342629/hundreds-of-rundll32-exe-processes-running-at-once-freezing-computer

https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/all/how-do-i-fix-having-hundreds-of-windows-host/13967f40-f1ed-4690-bc22-13d6e69a4aff

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Information Engineering Studium

Nein, ist nicht normal. Am besten Windows komplett neu installieren.

Ich weiß nicht, wie Du diese Zahl der Hintergrundprozesse festgestellt hast.
Je nach dem, womit das System gerade beschäftigt ist, sind diese Spitzen normal

Vorschlag: Führe einen PC-Neustart durch, dh: schließe zuerst alle Anwendungen > geh danach mit der Maus über das Startsymbol in das Ein/Aus-Menü und wähle dort
"Neu starten" aus . . .