Warum ist mein Wortschatz so unglaublich schlecht?
jedesmal egal ob in den Youtube Kommentaren, ich mit einer Person spreche oder einfach am Zocken bin treten immer Wörter vor die ich nicht verstehe und ich bin gerade mal erst 18 und habe mein Real Abschluss in der Tasche Beispielsweise als ich 15 war habe ich etwas gesagt und ein Typ fragte mich im welchem Kontext spricht du und ich war voll verwirrt erstmal und fragte mich woher hat er dieses Wort in der Schule in deutsch haben wir nie neue Wörter kennengelernt
4 Antworten
Bücher und Zeitungen lesen.
Da eignet sich jedes Buch, selbst Micky Mouse kann Dich weiter bringen
Es gibt so etwas, das man Selbsterkenntnis nennt. Wenn du erkennst, dass dir Bildung fehlt, dann lies Entsprechendes.
Liest du viel? Un wenn ja, was liest du?
Lesen tuhe ich fast nie ich habe nur ein Buch 1/4 gelesen das buch heißt die Gesetze der Gewinner von Bodo Schäfer
Das ist eines der Probleme. Fast nichts zu lesen und dann aber ein solches Buch und nur 1/4 davon, also 3/4 nicht, du es also verständlicherweise aufgegeben hast, bewirkt nur eines: du hörst und sprichst nur das, was außerhalb von Literatur und gedrucktem verwendet wird, zumeist nur Umgangssprache. Und deren Wortschatz ist deutlich geringer und überschaubarer als der der Schriftsprache.
Nachtrag: du hast von ca. 250 gerade mal ca. 60 gelesen. Der Rest von gut 190 Seiten bleibt übrig. Ich vermute, du hast nicht weitergelesen, da du es nicht wirklich verstanden hast und folglich kein Interesse daran hattest, das Zeug weiterzulesen. Richtig? Lies besser erstmal einfach keine Sachbücher solcher Art sondern etwas, was dich interessiert und im Verlauf des Lesens neugierig bleiben lässt. Lies ein Buch mit einer spannenden Story. Magst du Krimis? Magst du Phantasy? Magst du Abenteuerromane?
Liest du monatlich mehr oder weniger Bücher als 2? wahrscheinlich kommst du pro Jahr nicht mal auf drei Bücher, die du freiwillig gelesen hast.
In deinem Alter habe ich pro Jahr ungefähr 20 Bücher gelesen.
Ich habe in mein gesamtem Leben nur 1/4 von einem Buch gelesen
Ich empfehle Bücher, die dich interessieren. Du bist mir völlig fremd.
Das ist fast egal. Lies einfach, was dir Spaß macht. Das Lesen sollte kein Muss, sondern ein Vergnügen sein.
Ich könnte mir ein Leben ohne lesen überhaupt nicht vorstellen.
Was empfehlen sie für Bücher?