Warum ist mein Professor um mich besorgt?
Als ich ihn heute nach der Vorlesung zum ersten Mal eine Frage gestellt hatte hat er angesprochen dass er den Eindruck habe dass ich mich sozial isolieren würde und mir geraten den Kontakt mit anderen zu suchen für meine eigene Entwicklung etc. 1.Wie kommt er darauf dass ich mich isoliere wenn er mich nur aus der Vorlesung kennt und 2. warum kümmert es ihn so? Ich finde es zwar nett aber frage mich ob das normal ist. Wie sehr ihr das?
6 Antworten
Falls es recht hat, dann sei doch froh darüber, dass du so einen aufmerksamen Professor hast und versuche Kontakte zu knüpfen.
Falls er nicht recht hat, dann hat er sich iin dir eben getäuscht. Aber besser so, als wenn er dich nicht beachten würde.
Er müsste mich schon ein wenig gestalkt haben um das einzuschätzen. Weil es auf nem Uni Campus total normal ist dass Leute allein unterwegs sind und ich nur ein Mal pro Woche Vorlesung bei ihm habe, die auch sehr oft ausgefallen ist
Er wird dich beobachtet haben und vielleicht auch außerhalb seiner Vorlesung. Deswegen hat er dir den Rat gegeben. 👍😎
Das machen Lehrer /Professoren ab und zu. Ist nix böses, vielleicht bist du ja auch anderem Professoren aufgefallen.
Lehrer und Professoren sind was anderes. An einer Uni studieren mehr Leute und generell gibt es keine richtigen Klassen mehr sodass die ganze soziale Dynamik eine andere ist. Daher müsste man mich schon ne Weile beobachtet haben, was Weird ist
Dein Professor ist wohl keiner, der nur Professor heißt, weil er irgendwas geschafft hat, sondern er ist anscheinend auch sehr aufmerksam! Ich finde das sehr nett von ihm und bestimmt hat es einen Grund.
Ich weiß nicht, wie es mit Freunden bei dir aussieht aber vielleicht seht er dich manchmal und glaubt, dass du traurig bist und kein Kontakt mit anderen möchtest. Und deshalb sagte er halt, dass du dich isolierst, aber er sagt sich eigentlich nur wie alt ist der Professor?
Ich bin eigtl nicht traurig sondern müde in der Vorlesung. Der Professor ist Mitte 40
Vielleicht verwechselt er die Müdigkeit mit der Traurigkeit
Manche interessieren sich halt für ihre Schüler und machen sich Gedanken, ist doch gut.
Ich bin Studentin und keine Schülerin und außerdem muss man mich beobachtet haben. Ich gehe nach der Vorlesung immer nach Hause oder in die bib
Stimmt, sorry.
Aber es gibt trotzdem (zum Glück) genug Lehrer, Professoren, Chefs etc denen Dinge auffallen und sie ansprechen.
Warum beobachtet er mich außerhalb der Vorlesung?