Nuss allergien?

2 Antworten

Also, die Antwort wird dich wenig befriedigen, aber: Jein.

Es kommt darauf an, worauf die Person genau allergisch ist und wie stark. Viele Menschen sind "kreuzallergisch", haben also z.B. bei Pollenallergien auch eine Allergie auf Nüsse. Ansonsten ist es nicht so, dass man beim Am Baum lecken stirbt.

Verantwortlich sind bestimmte Proteine die in der Nuss steckt. Am Baum oder an der Rinde kommt diese aber nicht vor. Darfst also genüsslich an der Rinde lutschen