Warum ist mein Internet so kacke?

7 Antworten

Hallo Klngsmen,

mit welchem Down- und Upstream synchronisiert dein Router? Diese Infos findest du im Routermenü.

Ich vermute, die von dir genannten Werte hast du mit einem Speedtest ermittelt. Hast du diesen per WLAN, oder per LAN durchgeführt?

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Das musst Du die Störungsstelle der Telekom fragen, die können die Leitung (im Gegensatz zu uns) durchmessen und den Schaltkasten auf einen evtl. Defekt hin überprüfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.

Also:

Was ist dein Standort (Stadt, am besten PLZ)

Was ist dein ISP (Provider)

Was ist deine erwartete Internetleistung?

Wieviel Kontakt hast du mit deinem ISP wegen diesem Problem schon genutzt / Hast du schon Kontakt mit deinem ISP deshalb gehabt?

Diese Infos bräuchte ich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rufe bei der Telekom an, vom Router bis hin zu der Leitung kann es alles sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frag Mal beim Kundenservice nach