Warum ist mein iMac plötzlich unglaublich langsam?

4 Antworten

Voriges Jahr hatte ich ein Problem mit meinem Macbook, das beim Download und der Installation des Upgrades unterbrochen worden war. Bin daraufhin nach dem Urlaub mit dem Macbook einfach mal in den
nächsten Gravis gegangen. Hier jetzt im Blindflug Behauptungen aufzustellen oder „Tipps“ zu geben, ist sinnlos. Du kannst natürlich auch in einen Apple-Store deiner Nähe geben.

Das mit dem „cmd & r“ musste ich auch machen, hilft aber nicht vor Datenverlusten, wenn man keine Backups über die Time-Machine gemacht hatte! Genau dafür ist sie gemacht worden!

Eigentlich hilft immer mit Festplattendienstprogramm die Zugriffsrechte zu reparieren. Dies sollte zur Profilaxe alle Paar Wochen, auch wenn keinen Störungen bemerkbar sind, durchgeführt werden. Der Mac läuft jahrelang problemlos, aber Nullservice bringt ihn auch mal zum Zusammenbruch.

Schon mal mit den Tasten cmd und R gebootet (beide eine Weile nach dem Einschalten gedrückt halten)? Damit kommst du normalerweise in den Recovery Modus und kannst die Festplatte überprüfen.

Vlt ist ja deine Festplatte kaputt. Versuch mal nach nem hard drive test für mac zu suchen bzw mach einen s.m.a.r.t test mit onyx

Fragenkommissar
Beitragsersteller

alles schon probiert :/

FunWithFabian  25.06.2015, 08:17

Schon mal in der Recovery Partition gestartet (cmd+R) und dein Volume repariert + zugriffsrechte repariert?

Fragenkommissar
Beitragsersteller

der SMART Test sagt: ok. hmm was könnte es denn jetzt sein?!?!

Fragenkommissar
Beitragsersteller

ok gute Idee! ich probiers gleich mal