Laptop zeigt nur noch schwarz nach jedem Hochfahren?
Hallo!
Ich bin derzeit außerhalb arbeiten und habe daher zur Beschäftigung meinen alten Laptop ausgekramt. Er ist ziemlich langsam aber erfüllt trotzdem noch seinen Zweck . (Intel Core i3, GeForce 940m,5GB RAM,…)
Heute wollte ich ihn hochfahren und da kam erst der normale Acer Bildschirm und dann der schwarze Bildschirm mit System wird aktualisiert. Das hat sich dann mehr oder weniger aufgehangen und seitdem ist er wie tot .
Mehrmals kalt heruntergefahren und wieder angeschalten,kam ich bisher einmal auf den Blue Screen: Änderungen werden rückgängig gemacht,bitte schalten Sie den Computer nicht aus ,aber das hat sich nach endlosen warten nicht gelohnt .
Seit her fährt er hoch,zeigt den Acer Screen aber friert dann schwarz ein. Aber nicht tiefen schwarz als wäre er aus,sondern immer noch kontrastreicher. Auf jegliche Tastenkombis reagiert er nicht.
Bitte um Hilfe!
3 Antworten
Das Problem könnte auf ein fehlerhaftes Windows-Update, eine beschädigte Systemdatei oder ein Hardwareproblem zurückzuführen sein. Hier sind Schritte, die du ausprobieren kannst.
Laptop vollständig ausschalten und Neustarten- Akku entfernen aber nur wenn möglich: Nimm den Akku heraus, falls es sich um ein Modell mit herausnehmbarem Akku handelt, und trenne dann das Netzteil. Du kannst dann wieder probieren es hochzufahren
- Strom entladen: Halte den Netzschalter für 15-30 Sekunden gedrückt ( je nach Modell varriert die Zeit, bei meinen Laptop 30)., um Reststrom zu entladen.
- Neu starten: Verbinde das Netzteil (ohne Akku, falls entfernt) und starte den Laptop erneut.
Jetzt bin ich mal wieder angemeldet in meinen Desktop gekommen,aber da hat zum Beispiel die Taskleiste nicht geladen und es gab ein flackern als wenn er es immer neu aktualisiert. Die Windows Taste,Suchleiste funktioniert nicht,sodass ich irgendetwas machen könnte, es gibt keinen Ton von sich und wenn ich rechtsklick auf meinen Desktop,hängt er sich völlig auf und es kommt dieser Bluescreen
Ist der Bildschirm oder Das Betriebssystem kaputt? / kannst du beim hochfahren in die BIOS? wird sie dir angezeigt? Wenn, ja dann kannst du versuchen Windows neu zu installieren oder so.
PS: hast du ihn neugestartet? geschaltet?😅
PPS: ich bin nicht geübt mit laptops.😅😅
PPPS: Kinsy858 kennt sich scheinbar besser aus, du kannst mal bei ihm vorbeigucken.
PPPPS: viel glück noch.
Da wirst du ihn neu aufsetzen müssen.
für win 10
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Installationsmedium runterladen.
für win 11
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows11
Damit erstellst du du dir einen Bootfähigen USB stick.
Jetzt haben ältere Rechner drei Startoptionen Festplatte/USB/CD
Neue nur USB/Festplatte.
Im Normalfall Starten PC auch über USB.
Startet der Rechner durch. Noch ein Versuch.
Um die Startreihenfolge zu ändern, musst du direkt nach dem Einschalten des PCs eine Taste drücken (z. B. F2, F12, ENTF oder ESC). Damit kommt du ins entsprechende Bios Menü