Laptop zeigt nur noch schwarz nach jedem Hochfahren?

3 Antworten

Das Problem könnte auf ein fehlerhaftes Windows-Update, eine beschädigte Systemdatei oder ein Hardwareproblem zurückzuführen sein. Hier sind Schritte, die du ausprobieren kannst.

Laptop vollständig ausschalten und Neustarten
  • Akku entfernen aber nur wenn möglich: Nimm den Akku heraus, falls es sich um ein Modell mit herausnehmbarem Akku handelt, und trenne dann das Netzteil. Du kannst dann wieder probieren es hochzufahren
  • Strom entladen: Halte den Netzschalter für 15-30 Sekunden gedrückt ( je nach Modell varriert die Zeit, bei meinen Laptop 30)., um Reststrom zu entladen.
  • Neu starten: Verbinde das Netzteil (ohne Akku, falls entfernt) und starte den Laptop erneut.

CaydoSan55 
Beitragsersteller
 05.12.2024, 05:17

Jetzt bin ich mal wieder angemeldet in meinen Desktop gekommen,aber da hat zum Beispiel die Taskleiste nicht geladen und es gab ein flackern als wenn er es immer neu aktualisiert. Die Windows Taste,Suchleiste funktioniert nicht,sodass ich irgendetwas machen könnte, es gibt keinen Ton von sich und wenn ich rechtsklick auf meinen Desktop,hängt er sich völlig auf und es kommt dieser Bluescreen

Ist der Bildschirm oder Das Betriebssystem kaputt? / kannst du beim hochfahren in die BIOS? wird sie dir angezeigt? Wenn, ja dann kannst du versuchen Windows neu zu installieren oder so.
PS: hast du ihn neugestartet? geschaltet?😅
PPS: ich bin nicht geübt mit laptops.😅😅
PPPS: Kinsy858 kennt sich scheinbar besser aus, du kannst mal bei ihm vorbeigucken.
PPPPS: viel glück noch.

Da wirst du ihn neu aufsetzen müssen.

für win 10

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Installationsmedium runterladen.

für win 11

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows11

Damit erstellst du du dir einen Bootfähigen USB stick.

Jetzt haben ältere Rechner drei Startoptionen Festplatte/USB/CD

Neue nur USB/Festplatte.

Im Normalfall Starten PC auch über USB.

Startet der Rechner durch. Noch ein Versuch.

Um die Startreihenfolge zu ändern, musst du direkt nach dem Einschalten des PCs eine Taste drücken (z. B. F2, F12, ENTF oder ESC). Damit kommt du ins entsprechende Bios Menü