Boxspringbett ins Zimmer getragen bekommen?
Hallo,
da ich ein neues Bett brauche, war ich heute im Möbelhaus um nach einem Boxspringbett zu gucken. Ich habe auch eins gefunden das 140x200cm von der Liegefläche wäre und auch einen Bettkasten hatte. Der Verkäufer meinte zu mir, dass der Kasten ganz geliefert wird und man die Schienen für die Matratze und Kasten befestigen muss, damit dann der Bettkasten entsteht. Nun gab es die Diskussion mit meinen Eltern, die sagen, dass der Rahmen nicht durch die Treppen passen würde, weil es anscheinend zu groß wäre. Mein Bruder hat auch gesagt, sobald ich es liefern lassen würde und auch mein Zimmer angebe, dass die Leute es versuchen würden es hochzutragen, aber wenn es nicht klappen sollte im Flur stehen lassen. Stimmt das? Kann man jedes Boxspringbett in einen Zimmer tragen?
Das Bett würde dann aus dem Kasten, der Matratze, die an dem Kasten befestigt wird, Matratze und Popper bestehen.
3 Antworten
Die meisten Möbellieferanten tragen es eh nur max. bis zur Wohnungstür zur Zeit wegen Corona.
Und ob es durch die Zimmertür passt, kann man doch ausmessen? Normalerweise kommt es ja zerlegt: Kopfteil, Unterteil, Matratze... einfach mal ausmessen...
Nur wenn es schon nicht durch das Treppenhaus passt, dann hat man generell ein Problem. Aber auch das kann man ja vorab ausmessen.
Diw Frage mußt du an dein Möbelhaus stellen.
Lass dir vorab die genauen Abmessung des zu liefernten Kastens
geben. bzw. frage dort an ob es Schwierigkeitne geben könnte.
Dazu mußt du Ihnen aber die Treppenbreite nennen und am
besten die Gangfläche vor der Wohnungstür.
Wenn das Treppenhaus zu eng ist,dann wird das nichts.