Warum ist McDonald's so teuer geworden?

10 Antworten

Das täuscht - Mäcces war noch nie billig, wenn man von vereinzelten (aber sehr prominent beworbenen und allgegenwärtigen) Aktionen wie der "1-Euro-Geschichte" aus den 2000ern absieht, wo etliche Spezialitäten für einen Euro zu haben waren).

https://www.youtube.com/watch?v=xK-CRLHN1fY

Schon damals war es eigentlich relativ teuer dort zu essen bzw. war der Gegenwert bei jeder Imbissbude besser als bei McDonalds. Allerdings ist vieles über die Jahre teurer geworden, andererseits sind fast überall die Löhne gestiegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum wird alles teurer nicht nur bei Mac Donalds? Weil jeder mehr Geld verdienen will. Der Transport wird teurer die Ware wird teurer. Die Löhne steigen. Woher soll höherer Lohn kommen wenn das was man verkauft nicht teurer wird?

Es gibt mehrere Gründe, warum die Preise bei McDonald's gestiegen sind. Zum einen haben sich die Kosten für Zutaten und Rohstoffe erhöht, was die Preise für die Produkte beeinflusst. Auch steigende Löhne und Betriebskosten spielen eine Rolle. Zudem versuchen viele Fast-Food-Ketten, ihre Qualität zu verbessern oder gesündere Optionen anzubieten, was ebenfalls zu höheren Preisen führen kann. Viele Menschen empfinden, dass die Portionen kleiner geworden sind, was die Wahrnehmung von Preis-Leistungs-Verhältnis beeinflusst.

Woher ich das weiß:Recherche

War achon immer ueberteuert. Selbst 1 Euro war definitiv nicht guenstig. Wenns unbedingt Burger sein muessen, wuerd ich eher zu Burgerking gehen. Zwar auch teuer, aber saettigt laenger

Früher als kleiner Bengel habe ich dort häufiger mal gegessen. Ich kann mich erinnern, dass meine Eltern damals schon über die Preise geflucht haben. Mir war es als Kind egal, ich musste das Geld ja nicht verdienen.😂

Heute, wo es die selbst erarbeiteten Moneten sind, die man ausgibt, ist man etwas zurückhaltender...