Warum ist man so mùde nachdem man sich vollgefressen hat?

7 Antworten

Hallo,

Nun der Körper muss erstmal das ganze Essen verdauen. Für den Vorgang braucht er Energie und das zieht er natürlich von dir ab!

LG

Weil der Körper den größten Teil seines Blutes in den Bauchraum umgeleitet hat um die anfallenden Nährstoffe abzutransportieren. Verdauen ist Schwerstarbeit und das kostet Energie und die Aufmerksamkeit geht flöten. Aus diesem Grunde sollte man auch nicht so schwer essen, wenn man mit dem Auto fahren muß oder will.

Nach dem Essen soll man ruhn oder 1000 Schritte tun.

Zur Frage: Nach dem Essen geht das ganze Blut in den Magen zur Verdauung. Daher kann der Rest des Körpers nur mit weniger Blut versorgt werden.

Weil das Blut hauptsächlich in die Verdauungsorgane geht und das nimmt die Energie !

Der Körper ist mit der Verdauung beschäftigt und konzentriert sich darauf.