Warum ist man so?

3 Antworten

Mit Kunden sollte man nie ein zu enges, persönliches Verhältnis aufbauen. Und Privates weg lassen.

Auch wenn es am Anfang vielleicht sogar hilfreich für die Geschäftsbeziehung sein kann, sowie es mal Probleme gibt kann das Private auch gegen dich verwendet werden. Denn er hat einen Chef, du hast einen Chef, und die beiden untereinender nehmen auf euch keine Rücksicht. Und wenn der andere Druck von oben bekommt wird er sich wahrscheinlich eher für seine Karriere entscheiden als für dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Loa99
Beitragsersteller

Meine Frage war wahrscheinlich nicht richtig verstanden worden...

Du hast es schon richtig gesagt - er ist ein Kunde. Demzufolge besteht keine Notwendigkeit, über Persönliches zu sprechen.

Lofton  25.06.2024, 10:15

Du bringst es kurz und prägnant auf den Punkt! Hinzufügen würde ich noch, dass "der Kunde" doch versucht hat sich elegant zurück zu ziehen, da er offensichtlch gerochen hat, dass ihm da mehr an Zuneigung entgegen gebracht wird als es ein professionelles Verhältnis nötig hat.

ich rede mit kunden auch nicht über die die ehefrau xD