Warum ist man nach dem Baden immer so müde?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt daran dass ihr euer gewicht im Wasser weniger merkt als wenn ihr nur von Luft umringt seit. Deswegen laugt ihr euch im Wasser aus ohne es zu merken und wenn ihr dann an Land geht ist die normale Gravitation wieder voll auf euch Fokusiert.

Ist sehr anstrenged, weil man beim Schwimmen und im-Wasser-rumtoben fast alle Muskeln braucht... auch die, die man sonst außerhalb des Wasser kaum benutzt. Aber da es ja Spaß macht, empfindet man es nicht so und ist dann von der Müdigkeit überrascht.

Schwimmen ist eine Sportart, bei der man viele Muskeln anstrengen muss. Auch wenn man nur vom Sprungturm springt.

Das Blut wird dicker und fliesst langsamer durch den Körper,so wird auch der Sauerstoff lngsamer transportiert.Und dadurch wird man müde...gäääähn..:)

glornemaus
Beitragsersteller

Warum wird das Blut dann dicker?