Oben ohne schwimmen gehen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich beobachte das gleiche.

Ich bade aber nur oben ohne, wenn ich nicht nackt baden kann.

W 21

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin m und habe auch den Eindruck, dass in diesem Jahr mehr oben ohne gebadet und gesonnt wird, vor allem von jungen Frauen. Im letzten Jahr war das trotz des langen Sommers nicht so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach ich nicht. Ich fühle mich wohler wenn uch was an habe.

Bei mir Tankini + Schwimmhose (nicht den Schlüppi, sondern ne Hose. Den Schlüppi habe ich drunter an.)

Ich fühle mich einfach mit zu wenig an, in der Öffentlichkeit, nicht wohl.

Ich finde das vollkommen in Ordnung! Warum auch nicht?

Sollte auch in allen öffentlichen Bädern erlaubt sein !

Hat ja niemand einen Schaden davon

M 32

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich erinnere mich an die Zeit etwa 1985 -1989, damals gestatteten immer mehr Freibäder durch "Oben-Ohne-Plakate" die halbtextile Körperkultur. Gebrauch davon machten aber nur vorzeigbare meist junge Damen, ich jedenfalls auch. Mit der politischen Wende kam dann das plötzliche Aus, die vorhandenen FKK-Strände an Ostsee und Stauseen blieben hingegen erhalten. Ich gehe stets an einen großflächigen FKK-Strand an der Talsperre Pöhl nahe Plauen/Vogtland, wo sich mitunter 3000 Leute tummeln, trotz großer Abstände zu den anderen. An den Autokennzeichen sieht man, dass auch viele Leute aus Bayern (Kreis Bayreuth und Hof) herkommen. In den örtlichen Freibädern zögert man leider mit der Oben-Ohne-Kultur!