iPhone 7 in den USA kaufen und nach 4 Monate Nutzung nach Deutschland mitbringen?

9 Antworten

Rechtlich gesehen wird natuerlich die Einfuhrumsatzsteuer (in Hoehe der deutschen MwSt) faellig, wenn Du es beim Zoll anmeldest.

Praktisch gesehen (ich lebe aktuell in den USA und pendle haeufig) hast Du halt Dein Telefon dabei. Ja, und?!

Schau dass es leichte Gebrauchsspuren aufweist ;)

Dann kommst durch.

quatsch, is doch dein Handy, meinst du es schaut sich der zollbeamte dein Handy an ob es ein sechser oder 7er ist

hoermirzu  08.09.2016, 08:11

Du hast offensichtlich nicht viel Ahnung! Nur nach fünf Monaten, kommt man nicht auf die Idee, dass man das Telefon gekauft hat, um einen Vorteil herauszuziehen oder damit Handel zu treiben.

Coneius
Beitragsersteller
@hoermirzu

Also glaubst du nach 4-5 Monaten sagen die da nichts mehr?

Coneius
Beitragsersteller

Hatte ich halt so gehört, dass das ganze auch so kontrolliert wird.

Da für im Ausland gekaufte waren ja allgemein wohl Zoll erhoben wird.

Das ist egal. Sobald du nach Deutschland einreist wird Einfuhrumsatzsteuer von 19% fällig

Wenn du es gekauft hast ist es doch egal?!