Warum ist man Erfolgsfan, also welchen Sinn hat das? entweder man ist immer da oder garnicht da?

5 Antworten

Weil es eben schöner ist sein Team gewinnen zu sehen, als zu Verlieren.
Deshalb haben Vereine wie Real Madrid auch so viele "Fans", die sich 2 Spiele im Jahr angucken, sich aber als die loyalsten und besten Fans bezeichnen

Woher ich das weiß:Hobby – 2.5 Jahre BVB NLZ

Kjhkjjj
Beitragsersteller

aber man will doch mitfiebern und sich bei einem Sieg richtig freuen und was alles dazu gehört… und das fällt dann alles weg

iiarurel818  01.08.2024, 16:05
@Kjhkjjj

Erfolgsfans sind keine richtigen Fans.
Richtige Fans wollen mitfiebern, Erfolgs-Fans wollen wie der Name schon sagt, einfach erfolg.

weil sie sich dann einreden können: wo ich bin, ist oben

man kann immer jubeln weil die mannschaft quasi immer gewinnt...

Kjhkjjj
Beitragsersteller

Aber ist ja keine echte Freude

DodgeRT  01.08.2024, 11:13
@Kjhkjjj

würd ich nicht sagen. die freude is echt.

halt nicht so intensiv als wenn man sich 10 jahre und mehr mit dem club identifiziert und auch schlechte zeiten durchgemacht hat.

Das funktioniert nach einem einfachen psychologischen Prinzip: Menschen gewinnen gerne. Also drehen sie ihre Meinung auch gerne mal wie die Fahne im Wind, je nach dem, wer augenscheinlich als Gewinner aus einer gweissen Situation hervorgehen wird.

Charakterstarke und selbstbewusste Menschen schaffen es eher, ihren Standpunkt beizubehalten und auch mal nicht zu gewinnen.

Julian

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Tag, Kjhkjjj. ⚽️

Ein Erfolgsfan ist für mich kein Fan. Das hat gar keinen Sinn!!!

Ein richtiger Fan ist seinem Verein immer treu, ob er Meister ist, oder auf dem letzten Platz ist.

Egal, wo der Verein hingeht, ich gehe mit.❗️

Das macht einen Fan aus.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️

Regilindis  01.08.2024, 23:24

Dann bin ich als eingefleischter Bayern-Fan auch Schalke-Fan!