Warum ist man bei der Wildwasserbahn nicht angeschnallt und hat kein Sicherheitsbügel?

4 Antworten

Es gibt auch Wildwasserbahnen (aber hauptsächlich Water Coaster), bei denen man angeschnallt ist.

Bei der klassischen Wildwasserbahn ist ein Sicherheitsbügel nicht notwendig. Du kannst nicht herausfallen, außer du stehst aktiv auf. Das liegt daran, dass eine Wildwasserbahn hauptsächlich nur aus ein paar Abfahrten besteht, die normalerweise nicht übermäßig steil sind. Durch die Abwärtsbewegung des Bootes kannst du nicht nach vorne rausfallen. Aus physikalischer Sicht wäre die einzige mögliche Bewegung deinerseits, dass du bei der Abfahrt nach hinten rutschst. Das passiert aber auch nicht, weil du auf der Sitzbank auch durch Reibung gehalten wirst. Und selbst wenn du doch mal ein Stückchen rutschen solltest, rutschst du ja nur auf die anderen Fahrgäste bzw. die Rückenlehne des Bootes.

Es ist doch lustiger, wenn Leute ins Wasser fallen oder?:D

Weil das nich nötig ist

GangstaRaupe  15.07.2015, 01:16

weil man eh nich rausfällt

furkyy
Beitragsersteller

Find ich auch aber wieso

Weil man da nicht so schnell raus fällt.

furkyy
Beitragsersteller

Also langsam?