Morgen gehe ich in ein Freizeitpark und da gibt es eine wildwasserbahn und meine Frage ist wie Sitz man da am besten bzw. kann man eigentlich rausfallen?

7 Antworten

Setz dich einfach wie alle anderen auch, das siehst du ja und bleib sitzen, dann kannst du nicht raus fallen. Aufstehen und wackeln ist verboten.

Man sitzt hintereinander auf einer langen Sitzbank, ein Bein rechts und ein Bein links seitlich der Sitzbank. Dort sind auch noch so Fusskerben, wo man seine Fuesse reinstecken kann, damit man halt hat, wenn es nach unten geht und eine lange Stange rechts und links, um sich mit den Haenden festzuhalten. Man sitzt da recht tief drin im Wagen.

Nein, solange du nicht aufstehst, kannst du nicht rausfallen.

Setz dich einfach ganz normal hin und stütze dich, wenn möglich, mit den Füßen an den dafür vorgesehenen Punkten ab. Wenn das Boot voll besetzt ist, hast du sowieso nicht mehr genug Platz, um dich zu bewegen. Aber wenn nicht so viele im Boot sitzen, musst du dich bei der Auffahrt vielleicht an der Reling festhalten, um nicht nach hinten zu rutschen. Bei der Abfahrt musst du dich aber natürlich nicht festhalten. Da heißt es, wie immer: Hände hoch! ;-)

furqan1616  15.09.2015, 19:25

Hände hoch? Das sollte man bei der Achterbahn.

WildTemptation  20.09.2015, 19:42
@furqan1616

Ja, in der Achterbahn natürlich auch. Aber in der Wildwasserbahn kann man genauso die Hände hoch halten.

Solange sie TÜV geprüft ist, kannst du nicht rausfallen. Wenn du in Deutschland fährst ist sie eigentlich auf jeden Fall TÜV geprüft. Wie sitzt du am besten? Ich glaube das klärt sich von alleine. Vorne kriegst du das meiste ab und die hinteren Ränge gehen etwas leerer aus, was das Wasser angeht. Allerdings siehst du halt vorne mehr und gerade bei guten Wildwasserbahnen lohnt sich das auch, solange das Wetter auch mitspielt.

Wenn man sich anstrengt kann man überall rausfallen^^ Aber wenn du Ruhig auf deinen Hintern sitzt, kann dir nichts passieren. Mhh also ich wurde immer weiter hinten am meisten nass.

Wenn man will kann man überall rausfallen ^-^ solange du aber sitzen bleibst und keinen Unsinn machst passiert sowas nicht. Viel Spaß :)