Wie mit Dirndl Achterbahnen und andere Karusselle fahren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen,

ich kann zwar schwer einschätzen, wie sich das mit dem Dirndl verhält, allerdings setzen die meisten Fahrgeschäfte, auch auf der Kirmes, auf Schulterbügel als Rückhaltesysteme. Da sehe ich nicht die Problematik, dass eine Mitfährt aufgrund des Dirndl‘s nicht möglich ist, es sei denn, es geht um einige wenige, spezielle Fahrgeschäfte, die eine zusätzliche Sicherung benötigen.

Gruß

Also ich zieh immer so eine kurze leggins drunter :)💗

Eigentlich müsste das Dirndl weit genug sein, die Bügel müssten also schließen können. Außerdem ist bei einigen Fahrgeschäften der Sicherheitsbügel an der Seite oder es sind sogar Schulterbügel.

Wenn du dir unsicher bist kannst du das dirdl weglassen. Selbst im tiefen Oberbayern macht das nur die Hälfte