Warum ist "Lösen von Zucker in Tee" eine chemische Reaktion?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Anders als bei Salz ändert sich am Zucker im Prinzip nichts, ausser dass sich eben die Kristalle auflösen und die Sacharosemoleküle von Wassermolekülen umschlossen werden. Das ist ein physikalischer Vorgang, da keine Stoffänderung auftritt.

das ist so weil sich 2 verschiedene stoffe z einem neuen stoff verbinden..

weil sich beide stoffe miteinander verbinden, würde ich mal sagen!

Es ist keine chemische Reaktion.

Soll das ne Fangfrage sein?

Es ist keine chemische Reaktion. Null.