Warum ist Lieferando so schlecht?

4 Antworten

Von Experte SkR1997 bestätigt

Dir ist bewusst, dass du nicht BEI sondern ÜBER Lieferando bestellst, oder?

Nicht das Essen von Lieferando ist schlecht, sondern von dem Laden bei dem du über die Website bestellst. Würde also dringend dazu raten, die Restaurants zu wechseln bei denen du bestellst, weil Lieferando hat absolut keinen Einfluss auf die Qualität. Lieferando ist ja nur n besseres Telefonbuch mit Speisekarte und Bestellfunktion. Kochen müssen die Restaurants schon noch selber.

Ich würde auch generell empfehlen immer direkt bei dem Laden deiner Wahl zu bestellen, weil Lieferando logischerweise mitkassiert, wenn über sie vermittelt wird.

Regina3  31.03.2021, 02:34

direkt bei dem Laden deiner Wahl zu bestellen -> hatte aus Versehen einmal (lange her) über Lieferando bei meinem Stamm-Pizzaservice bestellt. Die haben mich (als Stammkundin) zum Glück aufgeklärt ...

Mein Gedanke dazu ist eine rhetorische Frage: warum bei Lieferando bestellen, wenn ich es doch direkt bei meinem Lieblingsrestaurant tun könnte ? Zumal der Gastronom dann auch Geld damit verdient, vor allem in Zeiten vor und nach Corona.

Vielleicht muß da jede Generation ihre eigenen Erfahrungen sammeln, aber ich bin seit 20 Jahren geheilt von Hinterhofküchen und indischen Schnitzelhäusern mit 150 Gerichten auf der Karte. Da kommt am Ende weder Qualität noch Kulinarik dabei raus. Und man kann davon ausgehen, daß mehr angelernte Kräfte als echte Leute vom Fach am Herd oder Mikrowelle stehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Liegt ja nicht an Lieferando. Heißt ja nicht Kocherando.

Lieferando ist eine website wo du essen bestellst und bereitet dir nicht dein Essen zu. Ist doch dein Pech wenn du in irgendwelchen schlechten restaurants bestellst

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss auf einem ernährungswissenschaftlichen Gymnasium