Warum ist Liebe so kompliziert?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe ist komplex, weil sie Gefühlswelten und enge Beziehungen zweier Personen betrifft, die Hingabe zueinander und den Kern der Persönlichkeit ausmacht.

Liebe ist entsprechend stark und intensiv. Dann sind die Ansprüche ans eigene Leben größer, individueller und komplizierter geworden. Das fordert eine Partnerschaft und findet sich nicht allein in klassischen Rollenmustern, Ehen und Familienstrukturen vollständig wieder.

Die Verklärung läuft Gefahr, abzuheben und sich von der Realität zu entfernen, mit der Möglichkeit der Enttäuschung oder Schwierigkeit, einen passenden Partner zu finden und sich auf Beziehungen in dem Maß einzulassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist weil es heute schwer geworden ist. Die meisten haben in ihren Beziehungen Brüche begangen. Viele sind zur Bruch gegangen. Und das ist egal ob Freundschaft oder Ehe.

Es ist nicht so leicht im Leben Grade bei Frauen die viel zu viel verlangen. Die Jugend von heute ist auch heute zu Tage im Verhältnis nicht immer reif und neutral.

Manschmal ist es gut alleine zu sein und manschmal oft beklagt man sich selbst trüber das man alleine ist.

Es ist wirklich wirklich schwierig geworden in dieser Zeit , Grade wenn man davon träumt oder sich wünscht irgend was an wahre liebe Oder wahre Freundschaft zu erhalten

Liebe ist keine Wissenschaft oder Theorie die es einfach zu verstehen gibt, sie muss man viel mehr deuten und interpretieren. Es gibt in der Liebe nicht für jedes Problem eine universelle Lösung, man muss lebst herausfinden was man fühlt und wie andere fühlen.

Weil wir Menschen es uns schwer machen...Eigentlich ist Liebe nicht kompliziert...aber wir Menschen machen es uns einfach gern kompliziert...😌🐥