Warum ist Lesen peinlich?

18 Antworten

Lesen ist alles andere als peinlich!! Wie viele Filme wären wohl gedreht worden, ohne die Drehbücher? Wie viele Apps wären entstanden ohne den Quellcode? Die Liste lässt sich ewig fortführen!

Allerdings stellt deren Reaktion Mobbing dar. Ich bin nicht sicher wie man damit am besten umgeht und auch nicht geschult, daher solltest du dich an Leute wenden, die sich besser damit auskennen.

Nummer gegen Kummer zum Beispiel: 116 111 (montags-samstags von 14-20 Uhr). Die Nummer ist kostenlos, absolut vertraulich und taucht auch auf keiner Rechnung auf. https://www.nummergegenkummer.de

Schieb das nicht auf die leichte Schulter und lass dir helfen. Alleine das laute Aussprechen mit einer anderen Person kann schon sehr befreiend sein. Und da es absolut anonym ist, muss es dir auch nicht peinlich sein dort anzurufen. Keiner weiß wer du bist, aber sie wollen dir gerne helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lesen bildet!

Das siehst Du am besten bei den Ungehobelten, welche Dich derart behandelt haben! Sie sind dumm geblieben!

Ich lese seit meiner Kindheit bis heute im Alter Bücher! Was soll daran blöd sein? Du solltest Dir nicht anmerken lassen, wie sehr Du (völlig zu Recht) unter dieser Bande leidest! Das ist ihnen "Wasser auf die Mühle", und sie sind bestärkt, Dich weiter zu ärgern!

Sie lernen an ihren iPhones nichts, da werden ihnen die Wörter vorgegeben, da müssen sie wenig recherchieren, interessieren sich wohl auch gar nicht für anderes außer für Spiele usw.!

Versuche sie gar nicht zu beachten! Dafür drücke ich Dir die Daumen!

Irgendwann lachst du über die Dumpfbacken, wenn du durch Bildung einen guten Job hast, und die nicht. Wer viel liest, kann sich auch besser ausdrücken und weiß mehr, dass kann auch in anderen Lebenslagen viel nützen. Und Leser sind langweilig? Ich lese sehr viel, bin Motorradrocker und Kampfsportler, ziemlich cool und eher der harte Typ und meine ebenfalls harten Kumpels finden es gut, einen Belesenen in ihrer Mitte zu haben, der ihnen bei vielen bürokratischen Problemen helfen kann. Lass dir also von Dummies nichts einreden und gehe deinen Weg weiter.

Woher ich das weiß:Hobby – 3000 Bücher gelesen

Lesen ist gar nicht peinlich! Sie sind peinlich, weil sie nichts lesen und nur am Handy sind. Lesen ist sogar gut fuer Gedaechnis und co. Ich lese auch sehr gerne und schaeme mich nicht dafuer.

Du musst eigentlich gar nichts machen. Diese Weiber sind einfach blöd wie 5 Meter Feldweg. Lesen und wissen sind wichtiger, als kichernd durch die Welt zu laufen und ihre vermeintliche Überlegenheit zu demonstrieren.
Sieh es so: innerlich sind sie verunsichert und ordnen sich einem Ideal unter, das gar nicht ihrer persönlichenkeit entspricht. Die verschwenden ihre Zeit mit oberflächlichen Leuten, die sich über oberflächlichen Nonsens unterhalten. Du hingegen lebst dein Hobby und erkundest Welten, die sich diese geistigen Tiefflieger nicht einmal im Traum vorstellen können. Du bist mutiger als dir vielleicht bewusst ist ☺️