Mitschülerin geht an mein Handy und sah meine Apps was soll ich tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein guter Moment, um zu lernen, zu seiner Persönlichkeit zu stehen.

Keine Apps oder sonst was müssen dir peinlich sein. Du tust das, was dir gefällt. Wenn du lernst, dazu zu stehen, dann geht es dir sehr viel besser. Denn du bist nicht mehr angreifbar.

Außerdem geht es allen anderen Menschen genau gleich. Der Unterschied ist nur, dass die meisten meinen, dies und jenes sei uncool, unmoralisch oder peinlich - was aber in den meisten Fällen halt Blödsinn ist.

Über sowas zu lachen ist abgesehen davon unfassbar kindisch. Das beweist halt tatsächlich einfach nur, dass diejenigen Personen noch zu unreif sind.

Schinkentoas926
Beitragsersteller

Oke danke ❤️

Allgemein ist es wohl nicht sehr empfehlenswert das Handy entsperrt oder ohne Sperre (Fingerabdruck etc) in die Schule mitzunehmen. Jetzt kannst du wohl nicht mehr viel daran ändern, pass einfach besser auf dein Handy auf, versteck diese Apps oder spiel sowas garnicht erst xD

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Computern.

Schinkentoas926
Beitragsersteller

Wir mussten eine Aufgabe am Handy machen

FireBlue293  21.09.2023, 21:50
@Schinkentoas926

Und du musstest ihr dein Handy geben? Wenn sich solche Situationen nicht vermeiden lassen und du sowas schon spielen musst dann könntest du diese Apps z.B. in Ordnern verstecken damit man sie nicht gleich offensichtlich sieht... Deine Mitschülerin hatte allerdings sowieso nicht das Recht dazu da das deine Privatsphäre verletzt.

Schinkentoas926
Beitragsersteller
@FireBlue293

Ja sie hat es einfach weggenommen aber egal ich hab die Apps gelöscht und ja

Ignorier sie, sie soll erwachsen werden. Außerdem mach eine Tastensperre rein.