Warum ist Kochen schlimm?

12 Antworten

Weil das das Typische Bild ist, bzw. Frauen Sich emanzipieren wollen.

Das ist so ,manche Frauen wollen das immer noch das es so ist wie du sagst.

Aber manche wollen , halt das du auch mal Kochst , auch mal die Wohnung putzt , auch dich mal wenn du Zeit hast um die Kinder kümmerst.

An Kochen ist nichts Schlimmes dran, ich Koch für mein Leben gerne.

Sowie ich Koche und Backe ohne Rezept Bücher.

Mein Vater hat mir Backen damals bei gebracht. Sowie ich improvisiere gerne mal.

Kochen hat mir meine Mom bei gebracht und das Kaffee trinken angewöhnt.

Mein Tipp : Schalt nen Gang runter, kümmer dich nen Teil auch um das gesagte, wenn du Zeit hast /es kannst.

Und alles ist gut.

Mein Mann führt seit 25 Jahren den Haushalt, ich gehe arbeiten. Anfangs wurde er von den Kumpels beneidet, weil er nicht arbeiten muss; ich widerum wurde von Frauen beneidet, weil alles fertig war, wenn ich nach Hause kam. Schlimm fand das eigentlich niemand. Höchstens Unverständnis, weil wir nicht mal Kinder haben. Ja und? Wir leben nur einmal.

Kochen ist wundervoll. Kochen ist Liebe. Eines der besten Dinge, die es gibt. Meiner Ansicht nach.

Jeder soll so leben, wie er oder sie es für richtig hält. Man sollte indes eine gewisse Grenze nicht überschreiten - die Grenze zum barbarischen Neandertalertum eines biologischen Primitivlings. Das sind Männer, die darauf bestehen, dass eine Frau in die Küche gehört und den Haushalt schmeißen MUSS - und kein Recht auf Arbeit hat.

Wenn du zu 100% dazu stehst, selbst wenn deine Frau dies nicht wollen würde, stellst du dich gegen Emanzipation, gegen Feminismus, gegen Moderne, sondern ruderst zum triebgesteuerten Primitivling des Patriarchats zurück.

Daher sollte man meiner Ansicht nach die Balance finden. Wenn du eine Frau findest, die den Haushalt schmeißen möchte und keine anderweitige Arbeit nachgehen will, dann ist alles super.

Wenn du allerdings glaubst, dass es am besten wäre, wenn JEDE Frau auf der Welt so handelt, dann bist du in meinen Augen ein primitiver Neandertaler. 🐒🦧

P.S: Ich finde Haushaltsfrauen, die ihre Kinder nicht in den Kindergarten bringen, sollten strafrechtlich belangt werden. Bewährung/Haftstrafe. Rechtlich nicht möglich, wäre aber mein Wunsch.

loading342 
Beitragsersteller
 22.08.2024, 19:30

Es ist wichtig, dass jede Person das leben so lebt wie sie es möchte. Ich persönlich würde mich einfach nicht wohl fühlen, wenn ich weniger verdienen würde, da ich mich nicht im Haushalt sehe (2 linke Hände). In der Beziehung würde ich meinen mehrwert am Geld verdienen fest machen.

MenschDNA  22.08.2024, 19:33
@loading342

Ich bin 21 und schmeiße den Haushalt auch oft selber. Ich koche, putze, mache die Wäsche, Bügel meine Kleidung und das neben Vollzeitstudium und bisschen Arbeit. Da helfe ich meinen Eltern aus. Ich habe auch 2 linke Hände, trotzdem klappt das. Helfen kann jeder, alles andere wäre eine Ausrede.

Weniger verdienen ist auch nicht schlimm.

Ich finds generell schwachsinnig sowas.
Die Frau will auch arbeiten gehen und ich finde wenn beide arbeiten gehen ist das vollkommen okay. Man kann ja Haushalt etc. auch gemeinsam machen.

Wer zusammen lebt, gibt es nicht dieses du machst das und ich mach das andere.
Wtf zusammenleben heißt gemeinsam alles machen.

loading342 
Beitragsersteller
 22.08.2024, 19:26

Ich kann mir zusammenleben aktuell eher nicht vorstellen, da ich es mag, Unabhängig zu funktionieren. Trotzdem finde ich es krass, wie man das traditionelle Rollenbild der Frau beschämt, auch wenn die Frau es so möchte.

Rango82  22.08.2024, 19:25

Und wenn die Frau nicht arbeiten will und zuhause bleibt?

Was ist daran jetzt schlimm?

L3m0nJuci3  22.08.2024, 19:50
@Rango82

Wenn sie es nicht will ist es nicht meine Frau.
Ich persönlich bevorzuge Frauen die selbstständig sein können & auch Interesse haben arbeiten zu gehen und nicht ganzen Tag auf meiner Tasche zu liegen.

Haushalt kochen etc. Kriege ich alles selber hin. Da brauche ich keine Frau für, die der Meinung ist nicht arbeiten gehen zu wollen.

Apokalipstic605  22.08.2024, 19:38

Allerdings sieht die Realität anders aus. Selbst wenn beide Berufstätig sind, macht die Frau mehr im Haushalt und dazu eher noch die unliebsameren Aufgaben

Kinder sind absolut furchtbar zu ertragen,ich mag sie ,aber nicht in meiner Nähe.Aber Babys mag ich noch 🥰.Also gegen den Haushalt erledigen hätte ich nichts .