Warum ist jeder heutzutage woke und politisch korrekt?

7 Antworten

Mangelndes Selbstbewusstsein. Und die allgemeine Intoleranz. Jede/r der auch nur einen Millimeter vom Mainstream oder den vorgegebenen Denkweisen u d Trendsabweicht wird sofort niedergemacht, niedergrbrüllt, gemobbt, persönlich und körperlich angegriffen, als Nazi oder Antisemit diffamiert usw. Ein auseinandersetzen mit anderen Meinungen findet nicht statt. Und da zu sich stehen fällt nicht leicht.

Daher wird sich fein angepasst, schön im Strom und im Trend mitgeschwommen. Da muss man sich keine Gedanken machen. Man ist in. Außer man verpasst den Umstieg auf den nächsten verordneten Trend.

OlliBjoern  29.05.2023, 12:38

Nö, ich wurde hier schon als "Apologet" bezeichnet, als ich darauf hinwies, dass auch schon ein 41-jähriger ohne Vorerkrankungen an Corona verstorben ist. Jemand nennt mich hier "Feind", als er merkte, dass ich für die Grünen bin.

Ich setze mich mit den meisten Leuten gerne aus, die rechten weichen einer ehrlichen Debatte aber meist aus. Vor allem dann, wenn sie keine Argumente mehr haben.

Wer als "Nazi" bezeichnet wird, sollte sich mal überlegen, woran das liegen könnte.
Ich werde nicht als Nazi bezeichnet. Und woke? Was soll das sein?
Rede deutsch mit mir.

Oder gleich auf Englisch.

Was "woke" genau bedeuten soll, weiß ich nicht einmal, und "politisch korrekt" verhalte ich mich nicht immer (im Sinn gewisser kranker Personen).

Das "jeder" in deiner Frage ist also sicher nicht richtig.

Das ist ein Generationenphänomen. Gilt auch nicht für jeden. Aber grundsätzlich, wenn viele Mitglieder einer Generation in bestimmten Punkten anders agieren, dann ist das so, weil man die Fehler der Elterngeneration nicht wiederholen möchte.

Man schwimmt mit dem mit, was "angesagt" ist, um sich gesellschaftlich zu profilieren.

Dabei vergisst man, dass genau auf diese Art Diktaturen entstehen :

Zuerst gibt es kleine Belohungen für Compliance.

Dann wird man abgestraft, wenn man nicht mitläuft.

Am Ende geht es nicht mehr ohne Gehorsam.

KinkyDeer  29.05.2023, 14:20

wow wie tyrannisch dass man heutzutage minderheiten nicht mehr diskriminieren darf. du bist das wahre opfer.

noobjan  06.06.2023, 17:36
@KinkyDeer

Du hast dich soeben instrumentalisieren lassen für die Phase "Man wird abgestraft, wenn man nicht mitläuft". Leute zu beschimpfen hast du offenbar gut gelernt.

KinkyDeer  06.06.2023, 17:57
@noobjan

das wort opfer hat ausserhalb des schulhofs eine andere bedeutung. weder beschimpfe ich dich, noch wirst du "abgestraft", was auch immer das in deinen augen bedeuten soll.

OlliBjoern  29.05.2023, 12:41

"Zuerst gibt es kleine Belohungen für Compliance. Dann wird man abgestraft, wenn man nicht mitläuft.Am Ende geht es nicht mehr ohne Gehorsam."

Und das ist bei den rechten Gruppen meist auch so.

noobjan  06.06.2023, 17:38
@OlliBjoern

Solche "rechten Gruppen" kenne ich nicht, sind wohl klein und unbedeutend. Die problematischen Gruppen sind diejenigen, die mit den globalen Oligarchen zusammenarbeiten. BLM, LBGT, FFF, Extinction Rebellion /Last Generation.
Auch etablierte Gruppen wie die Kirche dürften teilweise mitspielen. Die legen nur einen dezenteren Stil an den Tag.

Warum ist jeder heutzutage woke und politisch korrekt?

Eigentlich trifft das nur auf einen sehr kleinen Teil der Bevölkerung zu. Diese Menschen haben aber ein so unglaublich überhöhtes Bedürfnis, sich mitzuteilen, dass es den Anschein erwecken kann, als würde es sich um eine Gruppierung signifikanter Größe handeln.

Davon abgesehen tragen die Medien stark dazu bei. Im öffentliche rechtlichen Rundfunk wird beispielsweise viel gegendert, obwohl die Mehrheit der Bürger das nicht möchte. Der Staat hat die Medien und auch die Schulen eben zu Erziehungsapparaten umgebaut.

Wieso das ganze / wer profitiert davon? Nunja, es gibt riesige Unternehmen wie Blackrock, die diese woke-Kultur fördern. Einerseits verdienen sie damit auf Umwegen massig Geld und andererseits trägt es zur Agend des WEF bei. Willst du den Grund dafür finden, weshalb dieses Zeug so populär wurde, dann fang in Davos zu suchen an.

OlliBjoern  29.05.2023, 12:46

"Nunja, es gibt riesige Unternehmen wie Blackrock, die diese woke-Kultur fördern. Einerseits verdienen sie damit auf Umwegen massig Geld ..."

Wie verdient man denn bei Blackrock Geld damit, dass gegendert wird?

Sorry, das kapiere ich nicht. Ich halte das eher für deine blühende Fantasie.