Warum ist jeder gegen jeden und warum sind alle gegen die Meinung von anderen und absolut jeder ist ein Nazi ausnahmslo der nicht für die aktuelle Meinung ist?

9 Antworten

Weil das einfach ist alle über einen Kamm zu scheren. Es ist für viele nicht jeder gleich ein Nazi, bloß weil er zu einem beliebigen Thema eine andere Meinung hat. Aber du verallgemeinerst das ja auch.

Passiert hat schnell, und es passiert um so öfter, um so mehr eine Person mit ihren Gefühlen in ein Thema involviert ist. Dann verhärten sich die Meinungen und die Fronten und es wird schwieriger, ein rationales gespräch zu führen.

Vermeide Punkte, die deinem Gegenüber nahe gehen, dann wirst du mit ihenn bestimmt auch normal sprechen können und sie sind nicht mehr so verbissen.

Geht das auch nochmal in verständlichem Deutsch?

Warum ist jeder gegen jeden

Deine Annahme ist falsch, es ist nicht jeder gegen jeden.

und warum sind alle gegen die Meinung von anderen

Weil jeder eine eigene Meinung hat? Genauso wie du nehm ich doch mal an.

und absolut jeder ist ein Nazi ausnahmslo der nicht für die aktuelle Meinung ist?

Wer dieser "ausnahmslo" sein soll weiß ich zwar auch nicht, aber jeder der offen, nationalsozialistisches Gedankengut hegt und pflegt ist ein Nazi, oder ein Neo-Nazi.

Wenn dich jetzt zum Beispiel jemand einen Nazi genannt hat kann das mehrere Gründe haben. Evtl weiß der jenigen einfach nicht was das Wort bedeutet und verwendet es im Sprachgebrauch einfach als Beleidigung, evtl wollte man damit eine Provokation erwirken, oder vllt wurde auch von deiner Seite eine rechtsextreme Position geäußert und dein Gegenüber wollte dir vermittelten das er mit dieser Position eher weniger einverstanden ist. Könnte jetzt jede dieser Varianten sein, ich weiß ja nicht auf welches Szenario du dich genau beziehst.

Weil wir diskutieren verlernt haben und es einfacher ist, jemanden als Nazi zu beschimpfen, als sich wirklich mit dessen Ansichten auseinanderzusetzen.

Kleidchen2  11.09.2023, 12:21

Sorry, aber gerade diese Auseinandersetzung scheuen Rechtspopulisten.

Das ist zum einen,die bewusste und geschürte Spaltung des Volkes.Damit keine Einheit aufkommen kann und so die Herrschende Kaste in Ruhe ihre Macht ausüben kann....das so keine Energie übrig bleibt im Volk um diese zu entmachten.

Teile und Hersche
  • lass sich das Volk ausplittern in unterschiedliche Ideologien und sich gegenseitig bekämpfen . Auch Durch Parteiensysteme.

Das ja sichtlich immer neue Hofnungsträger hervorbringt ,die stets sobald einmal am Ruder immer notorischklglich versagen,weil die stets nur als Auffangsbecken für aktuell sehr unzufriedene dienen.

  • inzwischen durch Psychologische Kriegsführung .Das aber nicht aller ergreifen kann.
  • Und natürlich dem vorgeschriebenen Politisch korrektes Mainstream Denken ,dass abweichler und kritiker sofort bestraft und deren Existenz exemplarisch vernichtet .
  • Interessantes und aktuelke Fälle undInfos zum Thema hier :

https://www.bitchute.com/video/g0K6M38qd_0/

https://youtu.be/4IyfPbo1XwE?si=rWTNOn4cLU8_v-69

https://youtu.be/QLUH2sBF7tM?si=Ia-AhmkpwWICXHXn

Lg ⚘

Es ist nicht jeder gegen jeden und anderen Meinungen wird nicht direkt mit der „Nazi-Keule“ begegnet… wenn man fremdenfeindliche, unwissenschaftliche, klar braun inspirierte Meinungen äußert, dann ist es legitim den Nazi-Vergleich zu ziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in dem Bereich unterwegs