Warum ist jeder der Rechts ist immer automatisch ein Nazi?

8 Antworten

Weil die Leute gehört haben dass die NSDAP eine rechte Partei war assoziieren sie es direkt mit dem Nationalsozialismus obwohl es nicht unbedingt so ist. Ich bin zwar nicht rechts aber finde es auch nicht passen dass Leute die sagen dass sie rechts sind direkt als Nazis bezeichnet bwerden

Naladra1  28.02.2023, 08:37

Egal ob rechts oder links im Leben geht es darum geradeaus zu schauen.

Das ist mal wieder die typische "Gute Frage Behauptungs Suggestivfrage".

Für mich ist nicht jeder rechte ein Nazi. Aber man bewegt sich da immer schnell auf dünnem Eis. Man kann durchaus Rechts-Konservativ sein und kein rassist sein.

Die Sache ist nur dass das Bild ab einem bestimmtem Punkt im rechten Spektrum schnell verschwimmt und dann noch schwer auseinanderzuhalten ist.

Lass dich einfach nicht in solche Kategorien einteilen, wenn du das für unangemessen hälst. Es gibt ständig nur schwarz und weiß. Entweder hat man die Maßnahmen in der Pandemie befürwortet, oder man war Verschwörungstheoriker. Selbst diejenigen, die von differenzierten Denken reden, differenzieren nicht. Heute bist du gleich Putin-Freund, wenn du die NATO kritisierst, auch wenn du dich überhaupt nicht auf den Konflikt in der Ukraine beziehst.

You have to see the world for what it is. A circus full of freaks and Clowns. © by King Crimson anno 2000.

Wenn jemand kein antifaschist ist, ist er warscheinlich ein faschist

idk08865
Beitragsersteller

Also willst du mir sagen jeder der kein Death metal hört, sich nicht auf die Straße klebt und niemanden seine Meinung aufzwingt ist ein Faschist?

Niknox  27.02.2023, 13:43
@idk08865

Für mich ist ein antifaschist jemand der gegen Faschismus ist.

idk08865
Beitragsersteller
@Niknox

Weißt du überhaupt was die Antifa ist?

Niknox  27.02.2023, 16:42
@idk08865

Ich rede über Antifaschisten und nicht über die Antifa das sind zwei verschiedene Dinge.

idk08865
Beitragsersteller
@Niknox

"Antifaschistische Aktion" was verstehst du daran nicht

Nicht jeder, der rechts ist, ist automatisch ein Nazi. Er könnte ja auch Monarchist sein. Es gibt allerdings große Schnittmengen mit Nazis auf der ganz rechten Seite.