Warum ist Jasmina Kuhnke trotz ihres Engagements so unbekannt?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt ebenso Menschen, die sich hundertmal mehr engagieren, aber nichts erreichen. Ist vergleichbar mit der Rapszene. Es gibt dutzende Rapper, aber nicht jeder wird berühmt. Nur durch Glück und Connections kann man berühmt werden.

Außerdem engagiert sich Jasmine Kuhnke im Antirassismus-Bereich. Das ist ein unpopuläres Thema. Bei vielen Menschen verursacht das emotionale Reaktionen und Ablehnung.
Es gibt auch viele Menschen, die in diesem Bereich tätig sind. Dadurch ist die gesellschaftliche Nachfrage gedeckt. Folglich ist aufgrund der hohen Anzahl von Engagierten unmöglich herauszustechen.

Weil in dieser Welt eher Blender und üble Figuren gefragt sind und hochgejubelt werden - als Menschen, die wirklich was auf der Kirsche haben.

Aus den gleichen Gründen aus denen auch andere Autoren nicht sehr bekannt sind. Z.b. einfach nur Pech oder auch Mangel an Talent. Sie erreicht ihre Zielgruppe nicht.

Weil Engagement nichts mit Berühmtheit zu tun hat. Wer berühmt sein möchte braucht eine gute Marketing-/PR-Abteilung um sich richtig zu präsentieren. Möglicherweise gefällt es vielen auch einfach nicht was sie sagt - ich selbst kenne sie und ihre Engagement nicht.

Ich denke nicht dass sie unbekannt ist, ich denke am bekanntesten durch Twitter.

Die Frage ist: Warum sollte man wegen Engagement bekannt sein?