Warum ist Interstellar so beliebt?
Ist wohl eher ein Film zum einschlafen.
9 Antworten
Wenn du den Film zum Einschlafen findest, ist das eben so und auch völlig in Ordnung. Ich würde niemals versuchen, dich zu überreden, ihn gut zu finden.
Aber danke für die Erinnerung. Interstellar läuft bei Netflix demnächst aus. Ich werde ihn mir vorher unbedingt nochmal ansehen.
Das kommt immer auf den Geschmack und auch die Sehgewohnheiten an - und die können sich im Laufe der Zeit auch ändern.
"2001: Odyssee im Weltraum" und "2010: Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnehmen" nicht? Die beiden Filme haben zwar mehr Klasse, aber spannender sind sie definitiv nicht. Hat was Meditatives.
Spannende Endzeitfiktion, wie die Erde gerade noch gerettet werden könnte Wissenschaftlich mit demWurmloch ok. Die Planeten ums Schwarze Loch kreisenden, dass sozusagen deren Sonne ist (Akkretionsscheibe ist mehr als hell) ist ok, auch dass deren Formen nicht immer ganz nett sind - hier hat es eben schöne Gezeiten.
Aber da es ein riesiges schwarzes Loch ist, ist der Schwerkraft gradient groß genug, dass man direkt an den Event Horizon fliegen kann ohne zerfetzt zu werden.
Auf der Minus Liste steht die übertriebene Zeitdilatation. Faktor 10 bis 100 zu stark. Und auch, dass er aus dem Raumschiff aussteigt, damit es leichter wird, so funktioniert Parabelflug nicht. Und ob Planeten an schwarzen Löchern leben erhalten können ist sehr fraglich, das ist eine Gammastrahlenhölle.
Dennoch, trotz der Schwächen, der Film ist gut gemacht und im Wesentlichen glaubwürdig. Und alleine da fallen 90 % der SciFi Filme durch.
Ich finde ihn auch überbewertet, aber trotzdem wurde viel Arbeit reingesteckt und er ist schon von guter Qualität. Mein Geschmack nur halt nicht so
Was soll daran Qualität sein, die ganze Zeit läuft Musik damit man bemerkt das der Fernseher noch an ist.
Ich mag ihn sehr. Ist verschachtelt, regt zum Nachdenken an, gute schauspielerische Leistung, tolles Thema. Ist eben Geschmackssache. Ich kann keine Actionfilme sehen, in denen dauernd alles explodiert.
Ich kann natürlich auch Meditationsmusik anhören.