Warum ist Indonesien eigentlich noch ein armes Land im Vergleich zu Singapur oder Brunei?

4 Antworten

Weil in Indonesien das Bevölkerungswachstum das Wirtschaftswachstum übersteigt und damit zunichte macht.

CorgiMcweasel  13.03.2023, 14:54

sehe ich auch so...und zu wenig Arbeitsplätze

Es ist ein Inselstaat, der sehr unterschiedlich von Insel zu Insel ist. Schau Dir Bali an. Das ist der reinste Urlaubsort. Das ist aber mit dem Rest des Landes nicht zu vergleichen. Es fehlt dem Land eine einheitliche Basis.

Singapur fordert freie Marktwirtschaft und hat gute Infrastruktur, sowie niedrige Steuern für Unternehmen. Dadurch können Unternehmen profitabel wirtschaften und ausländische Investoren legen ihr Geld in Singapur an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung