Warum ist Indien immer noch arm?

2 Antworten

ein grosser Teil der wirtschaftlichen Aktivitäten des Westens wurde nach Indien ausgelagert.

Das ist eine abenteuerliche Behauptung.

Trotzdem erzielt das Land keinen akzeptablen Lebensstandard.

Sagt wer?

Nicht unwesentliche Teile der Bevölkerung haben in den letzten Jahrzehnten durchaus einen beachtlichen Lebensstandard erreicht. Das Land hat die größte Mittelschicht der Welt.

Bekanntlich ist Indien aber auch das Land mit der größten Gesamtbevölkerung, und die Einkommensverteilung weist eine ziemliche Spreizung auf. Viele Menschen leben auch in Armut.

Hallo,

dazu gibt es genug Begründungen im Netz - einfach mal suchen.

Bei dieser riesigen Anzahl an Menschen bei der dort herrschenden schlechten Infrastruktur, gibt es eben riesige Städte mit fast europäischem Standard aber das eben noch riesigere Hinterland mit "mittelalterlichen Zuständen"

Grüße aus Leipzig