Warum ist in manchen Ländern schlafen im Auto verboten?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

https://praxistipps.chip.de/schlafen-im-auto-erlaubt-oder-strafbar_101106#

Ich habe in den meisten Verbotsländern schon im Auto übernachtet, ohne dass etwas passiert ist. Wenn man müde ist und ausruhen will, sagt auch keine Polizei was. Speziell im Trentino und Südtirol habe ich schon wochenlang im Auto geschlafen, allerdings meist an entlegeneren Orten (Gebirge, Seeufer). Das wurde einem von Jahr zu Jahr schwerer gemacht mit Schranken und Steinen. Mittlerweile bin ich leider zu alt für sowas und der Körper würde rebellieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung