Warum ist in diesen 'Schokolutschern' immer ein Loch?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Produktion der Lollies wird zuerst der Stiel in die Form gelegt. Dann wird Schokolade darübergegossen. Damit der Stiel nicht einsinkt, befindet sich in der Form eine kleine runde Auflagefläche. An diese Stelle kann keine Schokolade fließen, wodurch das Loch entsteht.

Ich vermute mal, dass diese Form, in die die Schokolade bei der Produktion gegossen wird, in der Mitte ein Loch hat. Vielleicht ist das notwendig, damit die Schoki nicht bricht, wenn man es dort rausnehmen muss per Maschine oder so

Vielleicht technisch nötig durch die verwendete Gußform?

Man muss das fertige Stück ja irgendwie von der Form ablösen.

Irgendwo in der Produktionsschiene wird das Teil aufgehängt, gezogen etc., davon stammt dieses Loch.