Warum ist in der USA alles riesengroß?

8 Antworten

Ich war eine ganze Zeit beruflich in den Staaten und ich denke dieses "groß, größer, am größten" kommt durch die schiere ländliche Ausdehnung, Platz und Fläche ist nahezu unvorstellbar viel vorhanden. Wir waren Mal bei einem Big Boss auf seiner privaten Ranch in Colorado, mit dem Auto vom Flughafen abgeholt und in die Pampa gefahren, dann kam ein großes Eingangsportal mit einem echt großen Longhornschädel. Ich dachte, jetzt sind wir gleich da.....geschissen, es hat noch fast eine Stunde gebraucht, bis wir an dem Ranchgebäude ankamen.

Und so ist alles vom Haus, der Garage, dem Mülleimer, der Hundehütte, einfach alles mindestens drei Nummern größer, als es sein müsste und das setzt sich bei den Essensportionen fort. Die schmeißen aber auch unglaubliche Mengen weg, in jedem Haushalt, in jedem Restaurant. Wer kann schon 1lb Pommes und 3lbs Steak essen?

1lb ist ein Pfund und entspricht knapp 500Gramm, etwas weniger.

kanimambo  24.09.2021, 21:13

und selbst ihren mexikanischen Hausangestellten zahlen sie den dreifachen Lohn und die dreifache Krankenversicherungsdeckung.

Das ist halt dieser Gigantismus ,den es eben zum Teil in den Staaten gibt.

Ich lebe in den USA. Wo Platz reichlich vorhanden ist, wird damit verschwenderisch umgegangen. Aber nicht alles ist größer. Möbelhäuser sind beispielsweise lächerlich klein im Vergleich zu mitteleuropäischen "Wohnwelten". Auch sind die meisten Häuser keineswegs so gross, wie das immer den Eindruck macht. In den grossen Städten kann es schon richtig eng werden. Eine Cousine wohnt in New York lebt auf 25 qm - für 2500 $ im Monat. Das ist alles andere als riesig.

Was die Autos angeht: auch bei uns fährt man lieber größer als kleiner, siehe die vielen "Hausfrauenpanzer" (SUV). Ist bei uns aber nicht immer komfortabel, wegen engen Parklücken.

Dass hier die Portionen grösser sind als in Deutschland finde ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ist in der USA alles riesengroß?

das ist die Frage. und auf diese habe ich 2x geantwortet.

offenbar gefiel es dem FS oder anderen nicht, dass ich konkrete Beispiele zu "alles" und "gross" gebracht habe.