Warum ist heute alles ungesund?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi🙋‍♀️

Das stimmt net.

Aber wenn du unbedingt etwas NUR gesundes willst iss doch einfach Obst und Gemüse🤷‍♀️,da kann man viele leckere Gerichte draus machen.

LG

Ninchemonster

Irmin8
Beitragsersteller

Obst ist auch ungesund, wegen dem Zucker.

ninchenmonster  07.08.2021, 12:54
@Irmin8

Das ist fruchtzucker das nagt net an deinem insulingehalt🤦‍♀️

Venus345  07.08.2021, 14:50
@Irmin8

nur wann Du Diabetiker bist sonst kannst Du soviel Obst essen wie Du willst

Irmin8
Beitragsersteller
@Venus345

Dann gibt es aber Leute die sagen das ist ungesund, weil es zu viel Kalorien hat.

Venus345  07.08.2021, 14:55
@Irmin8

Obst kann gar nicht so viel Kalorien haben, hab noch nie gehört, das jemand von Obst dick geworden ist

Irmin8
Beitragsersteller
@Venus345

Von Fruchtsaft. Das soll sooo dick machen.

ninchenmonster  07.08.2021, 15:58
@Irmin8

Haha dann wäre mein hund aufgeblasen,er ist täglich Apfel Birne etc.

Und ich auch.Och esse auch viel Früchte,Apfel Birne Pfirsich,Kirschen etc.und binn eher Untergewicht.

ninchenmonster  07.08.2021, 16:02
@Irmin8

Also,was willst du das ich dir sage?

Ich auch net.

Ich esse chips,Schokolade,und vieles mehr.

Nicht nur.

Ich bin 12 1,55 und wiege 38kg.

Nicht alles ungesunde macht dick.

Vieles macht net dick,sondern ist halt einfach nicht das was dein Körper braucht

Irmin8
Beitragsersteller
@ninchenmonster

Du bist zwölf?! xD Jetzt geh aber deine Hausübung machen. Vorher räumst du aber noch dein Zimmer auf!

ninchenmonster  07.08.2021, 16:44
@Irmin8

Mein Zimmer ist aufgeräumt und was meinst du mit hausübung?

Wie alt bist denn du?

Irmin8
Beitragsersteller
@ninchenmonster

Gut gemacht! Und jetzt noch die Hausübung, die du gestern in der Schule bekommen hast.

Irmin8
Beitragsersteller
@ninchenmonster

Hast du Schulfrei? In welche Klasse kommst du denn?

Venus345  07.08.2021, 17:15
@Irmin8

das hab ich noch nie gehört, Apfel Direktsaft oder Orange Direktsaft ist am gesündesten ohne welche Zusätze was teils in den Tetrapack drin sein kann, ich trinke schon mein über halbes Leben Apfelsaft davon bin ich nicht Dick geworden , immer mit Mineralwasser oder normales Wasser mischen geht auch

Venus345  16.08.2021, 17:28
@Venus345

Hallo Irmin das ist 100 reiner Apfelsaft und bei Orange normalerweise genauso, der Apfelsaft im Tetrapack das besteht aus Konzentrat weil man es in dem Zustand sehr lange lagern kann das Konzentrat wird mit 50% Wasser aufgegossen , Direktsaft ist dagegen 100%tiger Apfelsaft ohne Zusätze was man beim Tetrapack nicht ausschließen kann , ich habe immer meine Äpfel gegen reinen Apfelsaft getauscht, Du musst mal frisch gepressten Apfelsaft trinken 1-2 Gläser a. 200ml nach kurzer zeit geht es los, dann musst schnell ein WC suchen

Venus345  16.08.2021, 17:35
@Irmin8

"Von Fruchtsaft. Das soll sooo dick machen." hab ich noch nie gehört das man davon Dick wird

Benjamin979  08.07.2022, 09:28
@Irmin8

für wen hältst du dich? nur weil sie 12 is, musst du solche dummen sprüche nicht schreiben.

Ungesund ist eine Ernöhrung aus hochverarbeiteten Lebensmitteln mit vielen Zusatzstoffen und endloser Zutatenliste, einseitig, also immer dasselbe und zu großer Kaloriendichte, zu viel Transfette und Zucker, vor allem Fructose.

Abwechslungsreiche naturbelassene Ernährung ist GESUND. Energy Drinks sind es nicht. Und es ist einfach sich gut zu ernähren.

Pauschalisierungen sind unreflektiert und undifferenziert. Taugen nicht als Diskussionsgrundlage.

Wenn Deine Käselaibchen selbst gemacht sind, werden die besser als Fertigprodukte sein. Bestehen sie aus Weißmehl, haben sie hohen glykömischen Index. Schlecht für Blutzucker. Vollkorn, wäre besser. Dinkel, wäre noch besser. Dinkelvollkorn, Volltreffer. Du hast die Wahl, die Supermärkte bieten 30.000 Artikel, allein Du wählst daraus aus.

Irmin8
Beitragsersteller

Ja, aber warum ist dann heute alles ungesund?

StarfleetCenter  07.08.2021, 13:03
@Irmin8

Ist es nicht. Du pauschalisierst und hast offenbar keine Ahnung. Lerne was über Lebensmittelkunde und gute Ernährung und klopp bitte nicht solchen unhaltbaren Unsinn raus.

Irmin8
Beitragsersteller
@StarfleetCenter

Das heißt ich muss zuerst Lebensmittelkunde studieren, bevor die Lebensmittel plötzlich gesund werden oder halt alles selbst kochen.

Irmin8
Beitragsersteller

Die bieten eine Sorte von den Laibchen an ...

Ich glaube von Paracelsus stammt der Spruch: " All Ding ist ein Gift. Nur die Dosis macht, das ein Ding kein Gift ist..."

die sehen lecker aus! Da sind doch nur gesunde Sachen drin :-)

Das ist doch Unsinn, was du da schreibst ... natürlich ist das gesund.