Warum ist hat OPEL in Grossbritanien ein Anderes zeichen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nicht OPEL sondern VAUXHALL.

Krausei
Beitragsersteller

Ja und warum?

Vauxhall war ein eigenständiger Autobauer in England, der von GM aufgekauft wurde, da sich die Produktion und der Verkauf von den Vauxhall Autos nicht mehr lohnte. Da Vauxhall eine bekannte Marke in England war, übernahm man einfach das Logo und den Namen um nicht eine neue Marke auf einem neuen Markt etablieren zu müssen.

Ansonsten sind sie baugleich.

Übrigens: In Amerika wurden auch Opel-Modelle unter dem Namen Satur oder Chevrolet angeboten sowie in Australien Holden.

Warum das so ist? Das wissen wohl nur die Topmanager in Detroit.

in australien fahren die autos mit holden logo rum...aber wieso kannst du ja jetzt googlen