Warum ist Hansi Flick als Bundestrainer gescheitert?

4 Antworten

Er war unter Löw Co-Trainer und es war kein richtiger Neuanfang, kein Kahlschlag, kein "Wir verändern alles"

Als Co-Trainer war er natürlich auch an der Misere zuletzt unter Löw mit verantwortlich. Er kannte die Spieler besser als kein anderer. Es hätte funktionieren können, hat es aber nicht. Man brauchte jemand komplett neues.

Weil er auf den Positionen viel zu viel rotiert hat. So konnte sich keiner auf den Stil vom Mitspieler richtig anpassen.

Bei den Bayern war er gegangen, weil er bei den Transfers kein Mitspracherecht erhalten hatte. So konnte er dort nicht wissen, ob die Spieler gut miteinander auf dem Platz zusammenspielen.

er hat die Defensive nicht im Griff gehabt und auch Spieler, die funktioniert haben, plötzlich mal Stammspielen lassen und mal nur eingewechselt (Füllkrug) und immer wieder zu viel ausprobiert

Hi, frankiepoo878. ⚽️

Ich glaube, dass man die Situation unterschätzt hat.....

Flick vom Co - Trainer zum Trainer der Nationalmannschaft war doch eine größere Verantwortung, als er sich vielleicht vorgestellt hat. Ich glaube, er war damit überfordert.

Trotzdem ist Hansi Flick ein guter Trainer.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️