warum ist Hafer- mandelmilch bei einer schilddrüsenkrankheit nicht gesund?

2 Antworten

Weil in der Milch natürliche Wirkstoffe enthalten sind, die die Aufnahme und Verwertung von Jod negativ beeinflussen. Dadurch kann sich die Schilddrüse möglicherweise vergrößern und durch den Jodmangel erhöht sich auch die Wahrscheinlichkeit eines Tumors.

Soja, Kohl, Grünkohl, Leinsamen und Mandeln sollten Personen mit einer Schilddrüsenunterfunktion besser meiden.

LG

planplants2  24.06.2016, 02:18

Es kommt aber auch darauf an, wenn es sich nicht nur um eine Unterfunktion sondern um Hashimoto handelt, ist Jod in jedem Fall zu MEIDEN.

petramx5
Beitragsersteller

Ok, vielen Dank dann muss ich es wohl besser sein lassen

Mir hat sehr ein Buch über die Schilddrüse geholfen. Dort stehen viele Ernährungstipps drinnen.

Kleinesonne28  13.02.2024, 11:02

magst du mir verraten wie das Buch heißt? LG