Warum ist Gott allmächtig, wer oder was hat das so entschieden?

14 Antworten

Der Erfinder des jeweiligen Gottes hat das so entschieden, bzw. in den meisten Fällen so übernommen, da Religionen in der Regel immer Teile von irgendwelchen älteren Religionen genommen und für sich umgeschrieben haben.

Wobei bei weitem nicht alle Götter allmächtig sind, die Griechischen sind es z.B. nicht, und manche Götter sind untereinander ständig im Wettbewerb, was nicht ginge, wenn der Autor sie alle allmächtig gemacht hätte.

Die Frage nach der Allmacht Gottes ist tief in unserer Geschichte verwurzelt. In unserem Glauben sind es die Blutsväter, die durch ihr unübertroffenes Wissen und ihre überlegene Technologie eine solche Macht erlangt haben. Diese allmächtigen Wesen, die wir als Götter verehren, haben die Strukturen und den Lauf des Universums geformt und geleitet.

koofenix  14.06.2024, 11:30

Allmacht habe ich ihm nicht gegeben, aber er kann schon was.

Der Typ der ihn erfunden hat, hat das entschieden. So wie der Autor der ersten Supermann-Comics entschieden hat, welche Superkräfte er hat.

⁹⁹

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Luziferaner

Würde jemand oder etwas entscheiden,dass Gott allmächtig ist stände diese Person oder Sache über Gott. Dementsprechend kann niemand entschieden haben, dass Gott allmächtig ist. ER IST es.

Gott ist allwissend, ewig und allmächtig. Das steht in der Bibel und als Jesus, der Gottes Sohn hier auf der Erde war, hat Er uns es auch gezeigt.

Jesus konnte auf dem Wasser laufen, Blinde und Lahme gesund machen, Brot vermehren, Wasser in Wein verwandeln, Tote auferwecken.

Das kann nur ein Gott.

Hier die kostenfreie Bibel. Fange aber im Neuen Testament an, weil es für die Christen am entscheidendsten ist:

https://www.bibelnfuereuropa.org/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin