Warum ist gebratener Speck so salzig?

4 Antworten

Ich glaube es ist so: Speck besteht zu ziemlich viel aus Wasser und hat auch recht viel salz. (das schmeckt man bei normalen speck aba nicht so deutlich). brätst du den speck nun, verdampft das wasser und prompt besteht der speck hauptsächlich aus Salz und schmeckt dementsprechend.

Weil das Wasser, das im Speck war, verdampft , und das Fett ausgebraten ist. Bleibt also nur noch der "trockene" Speck mit dem Salz.

Weil Speck mit Pökelsalz haltbar gemacht wird.

das zeug ist gepökelt... dafür verwendet man salz. beim braten geht das nicht verloren