Warum ist Galileo (pro7) im Laufe der Jahre so schlecht geworden?

7 Antworten

Du musst bedenken dass es in sehr vielen Sendungen nur noch um das Profit geht und nicht mehr wirklich um das übermitteln interessanter Inhalte vergleiche mal das heutige Fernsehen mit dem aus den 90ern....

Einschaltquoten. Es gibt wohl mehr Leute die Klamauk sehen wollen, als solche die was wissenschaftliches Wissen wollen.

Die haben schon über so viel berichtet dass ihnen nichts neues mehr einfällt.

Außerdem bereiten die ihre Themen ja so auf dass es fast jeder verstehen soll, bei Nicht-Mainstream-Themen klappt das nicht so gut.

Vielleicht auch deshalb, weil sie denken sie sind etabliert, und ruhen sich jetzt auf ihren Lorbeeren aus und brauchen sich keine Mühe mehr geben.

Es war schon immer eine Unterhaltungsshow. Und es ging schon immer eher um Grundwissen, die komplizierteren Dinge sind einfach nicht mehr so unterhaltsam.

weil seichte Unterhaltung mehr Einschaltquote bringt als anspruchsvolle Wissensvermittlung